Profisport Herren

Champions Tour: Bernhard Langer holt sich die Führung

10. Feb. 2019 von Manuel Diaz Garcia in Boca Raton, Florida (USA)

Bernhard Langer bei der Oasis Championship 2019. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Champions Tour ist in dieser Woche zu Gast in Florida. Nach seinem dritten Platz beim ersten Turnier der Champions Tour im Jahr 2019 ist Bernhard Langer nun heiß auf seinen ersten Sieg des Jahres. Der fünfmalige Gewinner des Charles Schwab Cup startete mit einer brillanten Runde ins Turnier und legte am zweiten Tag spektakulär nach.

Bernhard Langer mit zwei Eagle zur Führung

Nach einer Auftaktrunde von acht Schlägen unter Par lag Bernhard Langer noch auf dem zweiten Platz. In Runde 2 der Oasis Championship schaffte Mr. Consistency dann klare Fronten. Dei Front Nine verlief eher ruhig für Langer. Lediglich auf dem siebten Loch fiel ein Birdie für den zweimaligen Masters-Champion. Doch was dann auf den Back Nine folgte, war selbst für Bernhard Langer außergewöhnlich. Auf Loch 11 passierte es zum ersten Mal. Nach phänomenaler Annäherung mit dem zweiten Schlag war das Eagle auf dem Par 5 nur noch Formsache.

Und Bernhard Langer hatte noch nicht genug. Nach einem kleinen Rückschlag auf dem vorletzten Loch in Form eines Bogeys, sein erstes im laufenden Turnier, folgte das nächste Eagle. In Richtung untergehender Sonne spielt der ehemalige Weltranglistenerste eine weitere starke Annäherung auf der abschließenden 18. Bahn. Das zweite Eagle bringt Langer bei 12 Schlägen unter Par in die alleinige Führung. Mit einem Schlag Vorsprung vor Marco Dawson geht der 61-Jährige in die dritte und finale Runde und hat den Sieg in der eigenen Hand.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback