Champions Tour

Champions Tour: Bernhard Langer knapp hinter Miguel Angel Jiménez

20. Apr. 2014 von Jacqueline Sauer in Duluth, USA

Bernhard Langer bei der Greater Gwinnet Championship 2014

Bernhard Langer demonstriert gerade wieder einmal, womit er sich den Spitznamen "Mister Consistency" verdient hat. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

"Mister Consistency" macht seinem Namen mal wieder alle Ehre und könnte auf dem besten Weg sein, seinen 20. Champions-Tour-Sieg einzustreichen - vorausgesetzt, er schafft es noch vorbei an Neuling Miguel Angel Jiménez, der derzeit mit einem Schlag Vorsprung bei acht Schlägen unter Par das Feld anführt und damit schon jetzt eine fantastische Premiere auf der Ü50-Tour verbuchen kann. Beide Spieler hatten erst am letzten Wochenende hervorragende Platzierungen vom Masters heimgebracht.

Bernhard Langer holt mit erneuter 68er Runde auf

Mit seiner zweiten 68er Runde gelang es Bernhard Langer am zweiten Turniertag, zu "El Mecanico" aufzuschließen und den Abstand auf einen einzigen Schlag zu reduzieren. Und das, obwohl seine Front Nine im Vergleich erneut schwach ausfiel. Ein einziges Loch wich vom Par ab, ein Bogey an der 8, Schlaggewinn konnte er keinen notieren. Birdies fielen dann aber reichlich auf den hinteren Neun, fünf Stück konnte der Anhausener dort verbuchen. Mit insgesamt sieben Schlägen unter Par hat er somit aktuell den alleinigen zweiten Platz inne.

Miguel Angel Jiménez mit doppeltem Schnitzer auf den vorderen Neun

Doch nicht nur Bernhard Langer hatte auf der Front Nine zu kämpfen, auch der Führende Spanier musste mit einigen Widrigkeiten leben, die sein Rundenergebnis beeinträchtigten: Ein Bogey fiel gleich an der dritten Spielbahn des TPC Sugarloaf, ein Doppelbogey gleich hinterher. Fünf Birdies retteten letztendlich aber seinen Score, sodass er die Runde mit 70 Schlägen beenden konnte und seine Führung mit insgesamt acht Schlägen unter Par behält.

Hier geht es zum Leaderboard.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback