Golfclub Haus Bey am Niederrhein: Christiane Stenger besteht höchste Schiedsrichter-Prüfung mit Auszeichung
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golfclub Haus Bey: Christiane Stenger besteht höchste Schiedsrichter-Prüfung

Als erste Frau im Deutschen Golf Verband besteht Christiane Stenger vom Golfclub Haus Bey am Niederrhein die höchste Schiedsrichter-Prüfung.

Christiane Stenger vom Goolfclub Haus Bey am Niederrhein besteht die höchste Schiedrichterprüfung. (Foto: GC Haus Bey)
Christiane Stenger vom Goolfclub Haus Bey am Niederrhein besteht die höchste Schiedrichterprüfung. (Foto: GC Haus Bey)

Vom 4. bis 8. Februar 2019 verbrachte Christiane eine aufregende und spannende Woche in St. Andrews, bei der R&A und sich dort mit Teilnehmern aus aller Welt auf die höchste Schiedsrichter-Prüfung vorzubereiten und diese in englischer Sprache abzulegen.

Die auf der Golfanlage Haus Bey tätige Golf-Lehrerin freute sich sehr über die Möglichkeit an der TARS 2019 teilnehmen zu können, pro Jahr können nur 2 Golf-Professionals aus Europa dieses Seminar besuchen. Gerade in diesem Jahr war die schwierige Prüfung eine große Herausforderung, wurden doch, die neuen erste ab dem 01.01.2019 gültigen Regeln geprüft.

„Es war eine tolle Erfahrung mit den besten Referenten die neuen Golfregeln zu diskutieren und im Home of Golf zu besprechen“, resümiert Christiane Stenger die Woche in Schottland. Mit einem überragenden Ergebnis von 93% besteht Frau Stenger die Prüfung mit Auszeichnung.Gratuliert wurde der 25 jährigen Chrisitane Stenger auch gleich vom Präsidenten der PGA of Germany, Stefan Quirmbach, bei der Jahreskonferenz in Kassel.

Golfclub Haus Bey am Niederrhein

Die 72 Hektar große Anlage mit einem 18-Loch Meisterschaftsplatz und einem 6-Loch Kurzplatz ist um eins der schönsten Baudenkmäler aus dem Mittelalter gebaut worden. Das im Jahr 1605 erstmals erwähnte Haus Bey bildet das Zentrum dieser Golfanlage. In landestypischer Gestaltung stellt der Platz eine Herausforderung für Golfer aller Spielstärke dar. Golf Club Haus Bey bietet für Anfänger Schnupperkurse und optimale Trainingsbedingungen. Die Driving Range verfügt über 20 Abschläge, davon 6 überdacht, sowie über ein Putting-, Pitching- und Chipping Green.

Golf Club Haus Bey hält die Goldmedaille des DGV Umweltprogramms

Durch die zahlreichen Teiche und einen Wasserlauf, der fast den gesamten Platz durchzieht ist für Spieler aller Klassen interessant. Im April 2010 wurde die Anlage als erster Golf Club in NRW mit der Goldmedaille des Programms "Umwelt und Natur" vom Deutschen Golf Verband ausgezeichnet.



Zwei Nächte im Quellness Resort gewinnen!

Gewinnen Sie 2 Nächte für 2 Personen in einem Hotel oder Gutshof ihrer Wahl im Quellness Resort und erkunden Sie mit Greenfee-Gutscheinen einen der Nummer-Eins-Golfplätze Deutschlands. Einfach Gewinnspielfrage beantworten und Daumen drücken.

Großes Allianz Gewinnspiel - Eine Reise nach München oder ein Tourbag gewinnen

Gewinnen Sie eine Reise nach München, ein handsigniertes Callaway Tourbag, Greenfee-Gutscheine oder einen Golfschirm! Einfach mitmachen und tolle Preise sichern!



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab