Golf-Videos

Nachwuchsgolfer siegt mit Albatross in Pebble Beach

06. Okt. 2014 von Julian Zeeb in Köln, Deutschland

Christopher Meyers Pebble Beach Albatross

Christopher Meyers wurde in Pebble Beach zum Glückspilz des Tages. (Foto: Youtube/PGA Tour)


Während der Nature Valley First Tee Open in Pebble Beach, wo Nachwuchsgolfer in Paaren mit einem Mentor von der Champions Tour spielen, gelang dem 17-jährigen Christoper Meyers nicht nur der Schlag des Tages, sondern auch einer, der in die Geschichtsbücher eingeht.

Mit dem Albatross zum Sieg

Christopher Meyers sorgte in der Schlussrunde der Nature Valley First Tee Open für Spektakel. Mit einem Birdie am letzten Loch, der 18 in Pebble Beach, hätte der erst 17-Jährige zur geteilten Führung aufholen können und würde dann mit dem Spieler aus Tucson, Arizona gleichziehen. Doch dann kam sein großer Moment.
Nach einem guten Abschlag auf der berühmten Bahn 18 in Pebble Beach war der zweite Schlag auf dem Par 5 ein ganz besonderer. Aus 185 Meter nahm er sein 4-Eisen und katapultierte den Ball direkt ins Loch. Mit einem Albatross an der 18 geht der junge Nachwuchsgolfer in die Geschichte von Pebble Beach ein. Ihm gelang als erster Spieler ein Score von zwei Schlägen auf dem Schlussloch in einem Turnier. Aber damit nicht genug, sicherte er sich mit dem Albatross zudem schließlich den Sieg mit zwei Schlägen Vorsprung vor dem Nachwuchsspieler aus Tucson.

Christopher Meyers nach seinem Albatross

So berichtet das Nachwuchstalent Christopher Meyers von seinem Schlag zum Albatross: "Ich war nur verblüfft. Ich kann nicht glauben, dass der Ball von hier ins Loch gegangen ist." Diesen Schlag wird er mit Sicherheit nie vergessen.

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback