Golf-Equipment

Cubert-Putter-Gewinner testet sein neues Schmuckstück

02. Okt. 2014 von Carina Olszak in Köln, Deutschland

Cubert Putter in gold

Einen dieser Cubert Putter hat J. R. Meuschke in unserem Quiz gewonnen. Jetzt hat er den Schläger zusammen mit Kurt Schönwald - Golftrainer und Erfinder des Putters - zum ersten Mal ausprobiert. (Foto: Kurt Schönwald)

Vor einigen Wochen hat Golf Post einen nigelnagleneuen Cubert Putter verlost. Gewonnen hat J.R. Meuschke, Zahnarzt und Golf Medical Coach, der in Österreich praktiziert. Schnell fanden er und PGA-Pro Kurt Schönwald, der den Putter entwickelte, im Golfclub Achensee in Tirol einen geeigneten Platz, um das Gerät auszuprobieren. Schönwald gab seinem neuen Schüler dabei hilfreiche Tipps und zeigte Meuschke beim Fitting die Möglichkeiten des Putters auf. Dieser gab sich überrascht: Schönwald vermittelte "eine Menge Wissen, verbunden mit Vermessungen und Tests, wiederkehrenden Übungen und natürlich auch subjektiven Empfindungen. Einfach klasse!"

Cubert Putter vermittelt gutes Gefühl

Der Putterkopf des Cuberts ähnelt einem Dreieck und verfügt über zwei integrierte Gewichtskanäle, die die Längenkontrolle eines Putts optimieren. Außerdem soll der Smashfaktor auf der gesamten Fläche konstant bleiben. Kombiniert mit dem Fitting von Schönwald vermittele der Cubert Putter auch dem Gewinner des Golf-Post-Gewinnspiels ein besseres Gefühl auf den Grüns. Dies habe sich mittlerweile auch in einigen Turnieren bewahrheitet, so Meuschke.

Gleich nach der Gewinnbenachrichtigung konnte es der Zahnarzt kaum erwarten, den Putter endlich in den Händen zu halten. Das Fitting mit Kurt Schönwald war dann noch das i-Tüpfelchen für Meuschke: "Ich sage dem Team von Golf Post nochmals herzlichen Dank für das Gewinnspiel, besonders jedoch dem Pro Kurt Schönwald für die Innovation und einen super Samstag!"


Feedback