Challenge Tour

Czech Challenge Open – Ritthammer spielt vorne mit

12. Okt. 2012 in Köln, Deutschland

DRITEC, Teschechien--Mit 4 unter Par zeigte Bernd Ritthammer bei der D+D Real Czech Challenge Open eine gute Leistung. Auf dem Par-72-Kurs musste Ritthammer insgesamt nur ein Bogey hinnehmen. Sein Landsmann Maximilian Kieffer blieb mit einer 71 ebenso unter Par. Kieffer glich auf seinen 18. Loch ein Doppelbogey an der 12 mit einem Eagle an der 16 aus. Das gesamte Feld wird nach der ersten Runde von dem Engländer Robert Dinwiddie angeführt: Dinwiddie gelang eine bogeyfreie 64er Auftaktrunde.

Die weiteren deutschen Teilnehmer, Sebastian Buhl und Nicolas Meitinger, müssen am zweiten Turniertag um den Cut bangen. Buhl liegt nach einer 72 bei Even Par und Meitinger hat nach einer 75 nur noch geringe Chancen auf das Wochenende.

Der Sieger auf der Anlage des Kunetická Hora Golf Clubs erhält 25.600 Euro. Maximilian Kieffer braucht für die direkte European-Tour-Qualifikation noch mindestens 5.200 Euro - falls er das notwendige Preisgeld nicht erspielt, bleibt ihm nur noch die Möglichkeit sich über die Q-School für die European Tour zu qualifizieren.


Feedback