Masters

Darren Clarke sagt seine Teilnahme am Masters ab

09. Apr. 2013 von Juliane Bender in Bahamas

Darren Clarke und Rory McIlroy

Darren Clarke - hier in lockerem Plausch als Vizekapitän beim Ryder Cup 2012 mit Landsmann Rory McIlroy (li.). Verletzungsbedingt wird Clarke am Masters 2013 nciht teilnehmen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Darren Clarke wird nicht am diesjährigen Masters in Augusta teilnehmen können. Der Open-Championship-Sieger von 2011 hatte sich vor etwa zwei Wochen beim Tennisspielen mit seinen Kindern die hintere Oberschenkelmuskulatur gezerrt. Nun hat Clarke auf seiner Internetseite mitgeteilt, dass er auf die Teilnahme am Masters verzichten wird. Die Verletzung sei nicht wie von Clarke erhofft rechtzeitig abgeheilt.

Kein Nachrücken für Marcel Siem

Da es beim Masters in Augusta kein Nachrückverfahren gibt, wird für Darren Clarke kein anderer Spieler ins Teilnehmerfeld aufgenommen. Marcel Siem, der diese Woche in die Top 50 der Welt aufgestiegen ist kann demnach nicht aufrücken, auch wenn er somit ein Qualifikationskriterium für das Masters erfüllen würde.

Darren Clarke ist seit über zwanzig Jahren Profi-Golfer. Der Nordire hat im Laufe der Zeit 22 Turniersiege auf European Tour, PGA Tour, Sunshine Tour und Japan Golf Tour errungen. 2011 errang er mit dem Sieg der Open Championship seinen ersten und bisher einzigen Majortitel. Es wäre seine zwölfte Teilnahme am Masters in Augusta gewesen. Sein bestes Ergebnis errang er dort 1998 mit dem geteilten achten Rang, seither konnte Clarke sich nicht mehr in den Top 10 platzieren.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback