Kieffer's Blog

„Das lange Spiel funktioniert!“ – Kieffer über die M2M in Russland

11. Sep. 2012 von Gastautor: Maximilian Kieffer in Düsseldorf, Deutschland

bljbknökmn

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Hallo zusammen,

letzte Woche war ich in Russland unterwegs. Vom Ergebnis her geht es aufwärts, ein 22. Platz ist sicher noch nicht der erhoffte Befreiungsschlag, aber ich kann viel aus dem Turnier mitnehmen.

"Mein langes Spiel war richtig, richtig gut, aber ich habe grottenschlecht geputtet." (Foto: Getty)

Mein Trainer Roland Becker war diesmal mit dabei, das hat mir sehr geholfen. Mein langes Spiel war richtig, richtig gut. Ich hab den Ball sehr gut getroffen, die technischen Umstellungen greifen so langsam. Damit alles wie von alleine läuft, braucht es natürlich noch ein bisschen Zeit, aber es geht in die richtige Richtung. Einen Kritikpunkt habe ich jedoch an meinem Spiel: Ich habe grottenschlecht geputtet. Das ist natürlich sehr ärgerlich für mich - sieben Putts aus einem Meter vorbeigeschoben, das deprimiert und lässt Spielraum nach oben.

Deswegen steige ich diese Woche auch auf einen 2-Ball-Putter um. Bei der Kasachstan Open wird das Putten noch wichtiger, da die Spielbahnen ziemlich offen und ohne Rough sind. Die Grüns sind durch die vielen Wellen umso herausfordernder.

Den kleinen Einblick den ich mir von Russland verschaffen konnte war insgesamt nicht sehr positiv. Es war zwar cool, dass wir viele Deutsche bei dem Turnier waren - wir essen dann auch immer zusammen, es ist fast familiär und sehr gesellig. Die Umgebung jedoch war eher trist und etwas heruntergekommen. Auch das Essen war nicht immer das beste, Ben Parker hatte z.B. einige Tage an einer Magenverstimmung zu kämpfen. Der Platz hingegen war top, auf jeden Fall der beste Platz in dieser Saison.

Für nächste Woche nehme ich mir eigentlich gar nichts Besonderes vor, ich probier' einfach gut zu spielen. Ob man jetzt oft auf das Ranking schaut oder nicht, das bringt einen auch nicht wirklich weiter.

Ich freue mich auf die Kasachstan Open, drückt mir die Daumen. Bis dahin!

Euer Max

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback