Martin Kaymer

Das ZDF lädt Martin Kaymer für „Wetten, dass…?“ wieder aus

30. Nov. 2012 von Juliane Bender in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Martin Kaymer wird nicht wie geplant am 08. Dezember in der "Wetten, dass...?"-Show zu Gast sein. Wie der Golf-Profi soeben über seine Internetpräsenz mitteilte, habe der Fernsehsender ihn am Mittwochabend ausgeladen, „da sich das ZDF entschieden hat für einen Film Promotion zu machen und den Hauptdarsteller als Wettpaten einzuladen.“

Kaymer: "Befremdliche Vorgehensweise vom ZDF"

Um welchen Film und welchen Schauspieler es sich dabei handelt, ist noch nicht bekannt. Auf der Seite des ZDF wird Martin Kaymer noch immer als Gast der Sendung angekündigt, einen Neuzugang in der Liste gibt es bis dato nicht.

Die kurzfristige Absage komme für Kaymer überraschend und sei „so kurz vor der Show etwas befremdlich“, so der Golf-Profi auf seiner Homepage. „Das ZDF hat mir zwar angeboten, als Ersatz für den Couchplatz mit einem Kurzauftritt bei einer Wette zu ‚helfen‘, aber ich, und da bin ich ehrlich, stehe in der Regel zu meinem Wort und erwarte das dann auch von anderen“

Kaymer seit Anfang November eingeplant

Die Planung mit Martin Kaymer als Wettpate stand seit dem 3. November 2012 von beiden Seiten als vereinbart fest. Der Deutsche hat eine bewegte Saison hinter sich, die nach Schwungumstellung und Ryder-Cup-Erfolg von Höhen und Tiefen gezeichnet war. 2013 wird Kaymer erstmals beide großen Touren - die European und die US PGA Tour - spielen.

Markus Lanz und das ZDF gehen mit ihrer Entscheidung nicht nur den unüblichen Weg, eine zugesagte Einladung wieder zurückzuziehen, sie verzichten außerdem in einer von Musikern dominierten Show auf den einzigen Sportler neben Stratosphäre-Springer Felix Baumgartner.

Die voraussichtlichen Gäste der Sendung sind: Sängerin P!nk, R’n’B-Künstlerin Rihanna, Nena, Sängerin Alicia Keys, Schlagersängerin Helene Fischer, „Tatort“-Kommissarin Maria Furtwängler, Star-Pianist Lang-Lang, Schauspieler Heino Ferch, die deutsche Rap-Band „Die Fantastischen Vier“, Schauspieler Florian David Fitz, Felix Baumgartner und die beiden Comedians Olaf Schubert und Karl Dall. Noch ist unklar, wer an Kaymers Stelle auf der Couch sitzen wird.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback