Aktuell. Unabhängig. Nah.

Herren St. Leon-Rot e.V., GC

Ergebnisse Herren

Spieltag Nr Datum Spielort Punkte Gesamt Platz
1 12.05.2013 Stuttgarter GC Solitude +23,0 5 1
2 02.06.2013 St. Leon-Rot e.V., GC -5,0 4 2
3 30.06.2013 Mannheim-Viernheim, GC -1,0 3 3
4 21.07.2013 Feldafing, GC +24,0 1 5
5 04.08.2013 Olching, GC -15,0 3 3
Gesamt +26,0 16 2

Mannschaftskader Herren

Trainer:
Kapitän:

Profil

Der Platz in der ersten Bundesliga war den erfolgreichen Mannschaften des Golfclub St. Leon-Rot in den letzten Jahren stets sicher - so auch in dieser Saison.Der Golfclub St. Leon-Rot ist bekannt für seine Förderung von Golf als Leistungssport und macht hierbei offensichtlich auch in diesem Jahr seinem guten Namen wieder alle Ehre. Die Führung vom Bundeligaauftakt mussten die Herren aus Baden-Württemberg zwar wieder abgeben, bei den Final Four sind sie aber dabei.

Golfclub St. Leon-Rot, die doppelten Gewinner der Saison 2012

Die Mannschaft holte, ebenso wie ihr weibliches Pendant, bereits im letzten Jahr die Goldmedaille bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften und so war auch in der Saison 2013 zu erwarten, dass der Kader sich zumindest einen der oberen Ränge sichert und damit seiner Siegessträhne treu bleibt. Am ersten Bundesligaspieltag sicherte sich das Team den obersten Tabellenrang, den sie allerdings im Laufe der Saison an die Konkurrenz vom Golfclub Mannheim-Viernheim abgeben mussten. Trainiert werden die Herren von Danny Wilde und seinem Co-Trainer George Orr, Kapitän Axel Stadler wird unterstützt von Co-Kapitän Marcus Brand - vielseitige Unterstützung also, wenn sie am 28. September im Halbfinale gegen das Team vom Frankfurter Golfclub antreten.

Der Leistungssport als Steckenpferd

Der Club hat eine lange Tradition im Leistungssport und stellt eine Vielzahl von Mannschaften in den verschiedensten Altersklassen. Durch das besondere Augenmerk, das bei St. Leon-Rot auf Jugendförderung gelegt wird, fehlt es auch nie an fähigem Nachwuchs, um die ersten und zweiten Mannschaften der Herren und Damen zu ergänzen.

Links

Anmerkung:
Die vorgestellten Daten basieren auf auf Informationen von www.deutschegolfliga.de und eigenen Recherchen, Stand 09.06.2013.