Challenge Tour

Dubai Festival City Challenge: Ritthammer startet schleppend

31. Okt. 2013 von Jacqueline Sauer in Dubai, Arabische Emirate

Bernd Ritthammer auf der Final Stage der Qualifying School 2013.

Bernd Ritthammer will seine heutige Runde nutzen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bernd Ritthammer schaffte es nicht, sein Ergebnis noch unter Par zu retten. Obwohl er seine Runde mit einem Birdie begann und ebenso beendete, reichte seine Leistung für ein gutes Ergebnis nicht aus. Derzeit befindet er sich auf dem geteilten 37. Platz.

Ritthammer im harten Kampf um die Tourkarte

Für Bernd Ritthammer geht es um viel in Dubai. Der Gunzenhausener spielt um seine European-Tour-Karte - er muss sich eine Topplatzierung sichern, wenn er nicht den Umweg über die Q-School gehen will.  Momentan allerdings sieht es nicht rosig für ihn aus. In der ersten Runde spielte der 26-Jährige fünf Bogeys, denen er nur drei Schlaggewinne entgegenzusetzen hatte. Das Birdiefinish konnte das Ergebnis zwar noch von drei Schlägen über Par um einen Schlag nach oben korrigieren, trotzdem liegt der Deutsche mit+2 weit unten im Teilnehmerfeld und wird die nächsten Tage nutzen müssen, um sich einen Platz an der Sonne zu erkämpfen. Dass er es schaffen kann, hat er in diesem Jahr bereits mit seinem zweiten Platz bei der Fred Olsen Challenge de España bewiesen.

Brinson Paolini und Andrea Pavan führen

In Führung liegen momentan der Amerikaner Brinson Paolini und der Italiener Andrea Pavan, die sich mit sechs Schlägen unter Par an die Spitze gesetzt haben. Mit zwei Schlägen Rückstand sitzen ihnen auf dem geteilten dritten Platz der Engländer Lloyd Kennedy, der Schotte Jamie McLeary, der Franzose Edouard Dubois und der Schwede Jonas Carlsson im Nacken.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback