Profisport Herren

Dustin Johnson beendet Zusammenarbeit mit Trainer

04. Jun. 2019 von Chiara Grau in Köln, Deutschland

Claude Harmon war langjähriger Trainer von "DJ". (Foto: Getty)

Claude Harmon war langjähriger Trainer von "DJ". (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Seit fünf Jahren arbeitet Dustin Johnson mit Trainer Claude Harmon zusammen, beendete jedoch die Zusammenarbeit am Wochenende -auf ungewöhnliche Art und Weise- per SMS. Der Schwungtrainer sei überrascht gewesen, denn er habe "DJ" zuvor mit dem Top-Trainer Allen Terrell in Bethpage trainieren sehen. Auf den Versuch den Weltranglisten Zweiten bezüglich der Arbeit mit Terrell zu kontaktieren, reagierte Johnson nicht.

Dustin Johnson schätzt die Arbeit seines ehemaligen Trainers

Sein Manager gab ein Statement bekannt, in welchem Johnson sagt, dass er weiterhin mit Butch Harmon per Video und in Las Vegas sowie mit Terrell zusammenarbeiten werde. Ebenso haben er und Claude Harmon "gemeinsam entschieden, dass es das Beste wäre, wenn er (Harmon) seine Bemühungen auf andere Bereiche konzentrieren würde". Claude Harmon arbeitet ebenfalls mit der derzeitigen Nummer Eins der Welt, Brooks Koepka, zusammen und spricht dennoch seinen Stolz bezüglich der Arbeit mit "DJ" aus.

"Ich habe großen Respekt vor Claude, sowohl als Lehrer als auch als Freund, und schätze alles, was er getan hat, um meine Karriere zu fördern", würdigt Johnson. "Er hat mir zweifellos geholfen, viele meiner Ziele zu erreichen."

Titelverteidiger ohne Harmon auf der PGA Tour

Gemeinsam mit seinem Vater Butch trainierte Harmon den 34-Jährigen schon zu Collegezeiten. Darüber hinaus ist er Leiter der Dustin-Johnson-Golfschule in South Carolina und war bei den letzten großen Turnieren wie der RBC Heritage und der PGA Championship noch an Johnson's Seite. Demzufolge geht Johnson bei der bevorstehenden RBC Canadian Open der PGA Tour als Titelverteidiger und erstmals ohne Claude Harmon an den Start.

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback