Equipment Finder

Produkte passend zu Deinem Spiel und günstigen Preisen.

Most used by Community

Equipment News

Cobra

Driver von Cobra

Der KING F9 Driver verfügt über die wegweisende SPEEDBACKTechnologie die zum ersten Mal im Golf erfolgreich eine äußerst aerodynamische Schlägerkopfform mit einem niedrigen Schwerpunkt kombiniert.
-14%

Fairways von Cobra

Mit der neuen SPEEDBACK Technologie verbessert Cobra eine Vielzahl an Eigenschaften der optimierte Schwerpunkt und die aerodynamische Kopfform des Fairwayholzes sorgen für eine größere Trefferzone und mehr erzielbare Weite.
-14%

Über Cobra

Der Australier Thomas L. Crow, Gewinner der australischen Amateur-Golf-Meisterschaft 1961, gründete 1973 das Unternehmen Cobra Golf. Crow konstruierte ein Schlägermodell, welches dem späteren Baffler ähnelte. Es handelte sich hierbei um ein Modell aus Holz, das in der Sohle des Schlägerkopfes eine Eisenplatte enthielt.

Ende der 70er wurde Gary Biszantz, der zuvor im Vertrieb des Autoherstellers Ford gearbeitet hatte, Teilhaber von Cobra Golf. 1980 kam die erste Ausgabe des Bafflers auf den Markt und wurde zum Verkaufsschlager. Cobra Golf konnte schon bald Golflegende Greg Norman als Werbepartner Gewinnen und profitierte vom Erfolg des Golfers. Im März 2010 wurde bekannt, dass die Marke Cobra Golf vom Sportartikelhersteller Puma übernommen wird.

Cobra Golf ist auch im Profisport vertreten. Bekannte Spieler der Marke sind unter anderem:

  • Rickie Fowler
  • Bryson DeChambeau
  • Lexi Thompson

#7

Platz im Overall Ranking

783

in Community Bags angegeben

111

Erwähnungen in der Community

37.400+

Seitenaufrufe bei Golf Post

Die besten Angebote von Cobra

Favoriten der Golf Post Community

Gespielt von 783 Community Mitgliedern

Die Mitgliedernamen werden nur für Golf Post Nutzer angezeigt. Jetzt einloggen!

Mentions in der Community

Golf Post App

Golf Post App

Mit der Golf Post App bleibst Du immer auf dem Laufenden und in Kontakt mit Deinen Golfbuddys und den Golfclubs aus Deiner Region. Die redaktionellen Inhalte von Golf Post, Deals und Aktionen findest Du natürlich auch in der App. Sei dabei!

Golf Post Newsletter

Aktuelle Turnierergebnisse, TV-Zeiten, Trainingstipps, Equipment-Neuigkeiten, Tests, Gewinnspiele sowie alle Infos rund um dein Golfspiel – kostenlos und jederzeit kündbar!

zu unseren Datenschutzrichtlinien oder mehr erfahren