Equipment Finder

Produkte passend zu Deinem Spiel und günstigen Preisen.

TaylorMade

Über TaylorMade

TaylorMade betrat 1979 mit einem lauten Knall die Bühne der Golfausrüster. Das Unternehmen, das damals gerade nur einmal drei Mitarbeiter hatte, designte einen Driver aus Eisen: eine Innovation. Mit dem Metalwood flog der zu der Zeit verwendete Two-Piece-Ball weiter als mit dem normalerweise verwendeten Holzschläger. Anfangs noch mit Skepsis betrachtet, setzten sich die Metallschläger langsam durch. Zunächst im Profigolf, später auch bei den Hobbysportlern.

TaylorMade war dann auch der erste Golfschlägerhersteller, der Mitte der 2000er Jahre verstellbare Driver auf den Markt bringen konnte. Nachdem TaylorMade viele Jahre nur für die guten Hölzer bekannt war, widmet sich die ehemalige adidas-Tochter in letzter Zeit auch stärker den Eisen, Wedges und Puttern zu. Im Jahr 2013 brachte das Unternehmen die Eisen-Serie “RocketBladez” auf den Markt. Mit dem aktuellem SpiderTour Putter werden haufenweise Siege eingefahren und auch die Milled Grind Wedges erfreuen sich großer Beliebtheit auf den Profitouren.

Zu den bekanntesten TaylorMade Spielern gehören unter anderem:

  • Jon Rahm
  • Jason Day
  • Tiger Woods
  • Rory McIlroy
  • Dustin Johnson

#1

Platz im Overall Ranking

1.443

in Community Bags angegeben

358

Erwähnungen in der Community

103.200+

Seitenaufrufe bei Golf Post

Die besten Angebote von TaylorMade

Kategorien mit Produkten von TaylorMade alle

Favoriten der Golf Post Community

Gespielt von 1.443 Community Mitgliedern

Die Mitgliedernamen werden nur für Golf Post Nutzer angezeigt. Jetzt einloggen!

Mentions in der Community

Produkt­empfehlungen alle

Golf Post App

Golf Post App

Mit der Golf Post App bleibst du immer auf dem Laufenden und in Kontakt mit deinen Golfbuddys und den Golfclubs aus deiner Region. Die redaktionellen Inhalte von Golf Post, Deals und Aktionen findest du natürlich auch in der App. Sei dabei!

Golf Post Newsletter

Aktuelle Turnierergebnisse, TV-Zeiten, Trainingstipps, Equipment-Neuigkeiten, Tests, Gewinnspiele sowie alle Infos rund um dein Golfspiel – kostenlos und jederzeit kündbar!

zu unseren Datenschutzrichtlinien oder mehr erfahren