Aktuell. Unabhängig. Nah.

Mizuno JPX 919 Tour Eisen

Mizuno bringt zur Saison 2018 das JPX 919 Tour Eisen auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Großer Preisvergleich Mizuno JPX 919 Tour Eisen

Die bekannten Mizuno JPX-Serie gehen in die nächste Runde. Unter dem Namen Mizuno JPX 919 Tour Eisen kommt eines von insgesamt drei neuen Eisen auf den Markt.

Was steckt im Mizuno JPX 919 Tour Eisen?

Mit 1025 Elite Eisen wird das Eisen gebaut. Dieser besondere Stoff soll die Grundlage für einen weichen Ballkontakt bieten. In der direkten Trefferzone sind die Metallpartikel viel enger angeordnet, als an den Rändern der Schlagfläche. Dadurch soll mehr vom weichen Mizuno-Gefühl und mehr Kontrolle geboten werden.

Die von Mizuno oftmals schon angewandte Grain Flow Schmiedetechnik wurde auch bei diesem Eisen verwendet. Die chemische Struktur des Eisens soll somit während des Schmiedeprozesses erhalten bleiben. Dadurch härtet der Stahl nicht so stark aus und ein weiches Gefühl wird bei jedem Schlag vermittelt.

Der Rahmen, die Top-Line und die Sohle wurden leicht abgeändert und generell "versportlicht". Der Bodenkontakt soll aggressiver werden, die Vibrationen und der Sound angenehmer und die Abflugwinkel etwas steiler.

Sowohl der Schlägerkopf, die Leading-Edge als auch die Sohle wurden verkleinert. Dies gehört alles zum Prozess des "Versportlichen" und soll die Zielgruppe noch besser ansprechen. Von ungefähr 10% Einsparungen in Sachen Größe und Gewicht sind die Rede.

Was bietet das Mizuno JPX 919 Tour Eisen?

Das Eisen aus dem Champions sind. Brooks Koepka konnte mit dem direkten Vorgängermodell insgesamt drei Major gewinnen. Das Mizuno JPX 919 Tour Eisen richtet sich am meisten an die Profis und richtigen Scratch-Golfer und Low-Handicappern.

Eine neue Beschichtung - der Pearl Brush - soll gegen starkes Blenden bei Sonnenlicht helfen. Außerdem soll sie haltbarer sein, sodass Kratzer und Verschleißerscheinungen erst nach längerem Gebrauch zu erkennen sein sollen.

Zusammengefasst präsentiert Mizuno eine sehr sportliches neues Eisen. Aber die Zielgruppe sind genau diese Spieler, die viel Geschwindigkeit mitbringen und viel Kontrolle und Gefühl von ihrem Eisen erwarten. In naher Zukunft werden Tour-Spieler zu diesem Eisensatz wechseln, wieso nicht auch Sie?

Technische Daten und weitere Infos

Verstellbar nein
Lofts Eisen 3 bis PW
Rechts- und Linkshand Ausschließlich für Rechtshänder
Gattung Players Eisen
Schaftoptionen In einem Fitting gibt es durch Mizuno Swing DNA fast jeden Schaft ohne Aufpreis
Preis pro Eisen

175,00€ mit Stahlschaft

Erhältlich ab Herbst 2018

Weitere Produkte in der Kategorie Eisen