Aktuell. Unabhängig. Nah.

TaylorMade P790 Eisen

TaylorMade bringt zur Saison 2019 die P790 Eisen auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Das Vorgängermodell war ein Kassenschlager, kurzfristig war es sogar ausverkauft und TaylorMade konnte nicht schnell genug neue Eisen produzieren. Gespannt blicken wir deswegn auf die 2019er TaylorMade P790 Eisen.

Was steckt in den TaylorMade P790 Eisen?

SpeedFoam ist für gleich zwei Baustellen verantwortlich - Distanz und Haptik. Durch den Schaum werden ungewollte Vibrationen eingedämpft und verringert, sodass Gefühl und Sound angenehm sind. Des Weiteren unterstützt der Schaum die Schlagfläche, sodass diese schneller wird.

Genau diese Schlagfläche wurde im Vergleich zum Vorgängermodell etwas dünner gemacht. Eine dünnere Schlagfläche spart nicht nur Gewicht sondern wird auch rapider, was zu einem Zuwachs der Länge führt.

Auch bei den TaylorMade P790 Eisen heißt es wieder einmal - mehr Tungsten. Insgesamt 15% mehr werden von dem Wundermittel der Golfindustrie verwendet. Dadurch sinkt logischerweise der Schwerpunkt. Dies führt zu einfacheren Abflugwinkeln und Bedingungen.

Weniger Off-Set in den langen Eisen, eine kleinere Kopfgröße in den kurzen Eisen und eine generell wurde das Cavity Back optisch umgestaltet. Die Schraube, die den SpeedFoam andeutet kommt besser zur Geltung und schimmernde und matte Adaptionen wechseln sich ab.

Als weitere Technologie, die dünne Fehltreffer gut korrigiert, fungiert die Thru Slot Pocket. Der mit Urethan gefüllte Schlitz maximiert die Geschwindigkeit der Schlagfläche.

Was bieten die TaylorMade P790 Eisen?

Das Beste noch besser machen - stolz beschreibt TaylorMade die neuen Anpassungen der Eisen. Da die Vorgänger sich so gut verkauften, gibt es das Redesign mit kleineren Anpassungen, um die Eisen weiterhin zu optimieren.

Gelungen ist dies durch kleinere Veränderungen der bekannten Technologien. SpeedFoam, Kopfform, Gewichtung und Schlagfläche sind neu und besser.

Technische Daten und weitere Infos

Damenversion nein
Verfügbare Loftoptionen

Eisen 3 bis AW

Rechts- und Linkshand Beides
Gattung Players Eisen
Schaftoptionen

True Temper Dynamic Gold 105 VSS Stahlschaft

UST Recoil Stahlschaft

Preis für sieben Eisen

1399,00€ mit Stahlschaft

1679,00€ mit Graphitschaft

Erhältlich ab 06.September.2019

Weitere Produkte in der Kategorie Eisen