Aktuell. Unabhängig. Nah.

TaylorMade P790 TI Eisen

TaylorMade bringt zur Saison 2019 die P790 TI Eisen auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

„Baut etwas Neues, Anderes und Außergewöhnliches“ – mit diesem Auftrag wurden die Ingenieure auf die lange Reise geschickt, um einen Eisensatz zu entwickeln, der bestehende Normen und Vorgehensweisen gründlich auf den Kopf stellt. Die TaylorMade P790 TI Eisen wurden geboren.

Was steckt in den TaylorMade P790 TI Eisen?

Die Eisen bestehen schonmal nicht aus Eisen, damit fängt der positive Wahnsinn bereits an. Der gesamte Kopf, also die Grundform, ist aus Titanium geformt worden. Dies macht die Eisen unglaublich leicht. Das gesamte eingesparte Gewicht wird in Form von massiven und deutlich sichtbaren Tungsten-Gewichten ausgeglichen. Bis zu 119 Gramm, je nach Eisen, des Gewichteinsatzes werden verbaut.

Durch diese neuartige und extreme Gewichtsumverteilung wird der Schwerpunkt extrem niedrig gesetzt. Dies hat einen hohen Launch zur Folge, was der Zielgruppe entgegenkommt.

Hinzu kommt der Wunderschaum „SpeedFoam“, der hinter der Schlagfläche, die übrigens ebenfalls aus Titanium ist, eingespritzt wurde. Zwei Vorteile bringt der Schaum mit sich, da er das Gefühl und den Sound verbessert und gleichzeitig Einfluss auf die Schlagfläche hat. Letztere kann sich weiter verformen, um schneller zu werden.

Was bieten die TaylorMade P790 TI Eisen?

Da Tungsten und Titan, die mit großem Abstand teuersten Materialien der Golfindustrie sind, spiegelt sich dies im Preis wider. Die enormen Mengen der beiden Metalle, die verwendet wurden, bieten zwar einige Spielvorteile, müssen sich jedoch refinanzieren.

Trotz der vielen Unterstützung ist das Eisen immer noch in einer kompakten Form gehalten. Es sieht aus, wie ein sportliches Blade, spielt sich jedoch komplett anders. Dieser Kontrast zwischen Optik und Spieleigenschaften ist unerreicht und wird sich laut TaylorMade großer Beliebtheit erfreuen.

Die TaylorMade P790 TI Eisen reihen sich in eine beliebte und erfolgreiche Linie innerhalb TaylorMades ein. Durch die UDI Eisen sind einige Eisen sogar auf der PGA Tour und European Tour vertreten. Viele gute Proetten haben einen Satz der „normalen“ P790 Eisen in der Tasche. Jetzt wird mit den TaylorMade P790 TI Eisen an die breite Masse der Golfer gedacht, um Weltklasse-Eisen spielen zu können.

Technische Daten und weitere Infos

Verstellbar nein
Lofts Eisen 4 bis PW und AW
Rechts- und Linkshand Linkshänder erst im Frühjahr 2020 erhältlich
Gattung Game Improvement Eisen
Schaftoptionen

Nippon NS Pro 950 GH Neo 95g (S, R) (Stahl)

Mitsubishi MMT (Graphit)

Preis für 7 Eisen

3199,00€ (Stahl)

3399,00€ (Graphit)

Erhältlich ab 08.November.2019

Weitere Produkte in der Kategorie Eisen