Aktuell. Unabhängig. Nah.

Wilson Staff C300 Forged Gun Metal Eisen

Wilson Staff bringt zur Saison 2019 die C300 Forged Gun Metal Eisen auf den Markt. Hier gibt es alle Infos!

Mit den Wilson Staff C300 Forged Gun Metal Eisen setzt das US-amerikanische Unternehmen wieder auf die beliebten Powerholes. Diese gepaart mit der edlen Optik des Karbonstahls entfesseln Einiges an Kraft für Ihr Golfspiel. Es handelt sich vom grundsätzlichen Aufbau um die selben Eisen, die im vergangenen Jahr veröffentlicht wurden, allerdings in neuem Design und streng limitiert.

Was steckt in den Wilson Staff C300 Forged Gun Metal Eisen?

Zum ersten Mal konnten die erfolgreichen Powerholes in einem geschmiedeten Eisen mit Karbonstahl verbaut werden. Allerdings findet man die nützlichen Einsätze nur in den Eisen 4 bis 8. In den kürzeren Eisen wird bewusst auf die Technologie verzichtet. Denn mit den kurzen Eisen steht Kontrolle und Präzision an oberster Stelle - auf die zusätzlichen Meter, die die Powerholes erlauben, wird deswegen nicht gesetzt. 

Fünf Powerholes sind in der Sohle verbaut, einer in der Spitze und ein weiterer zwischen Sohle und Spitze. Aber keinerlei in der Top-Line. Bei anderen Modellen gibt es diese zwar, aber die Optik ist sehr ungewöhnlich, weswegen bei diesen Eisen auf die Verwendung von Powerholes in Top-Lines verzichtet wurde. Insgesamt sollen die sieben Powerholes die Distanz erhöhen. Da diese aus einer gummiartigen Substanz bestehen, erlauben sie es, dass sich die Schlagfläche stärker verformt. 

Durch die Löcher ist die Kontaktfläche zwischen Schlagfläche und dem restlichen Teil der Eisen geringer. Dadurch kann sich die Schlagfläche besser und weiter verformen. Dies bedeutet einen Geschwindigkeitszuwachs, was zu mehr Länge führt, da der Ball nach dem Kontakt mit dem Eisen schneller vom Blatt geht.

Was bieten die Wilson Staff C300 Forged Gun Metal Eisen?

Mit diesem Eisensatz halten Sie echte Krafpakete in der Hand. Durch den verwendeten Karbonstahl machen sich die Eisen zu echten Hinguckern. Das Schlaggefühl ist bei geschmiedeten Eisen, wie es auch das C300 Forged Gun Metal ist, angenehmer, weicher und nicht so hart. Wer diese Eigenschaften schätzt, ist mit dem Eisensatz ideal bedient. Die Auflage ist jedoch streng limitiert, sodass Sie sich beeilen sollten.

Technische Daten und weitere Infos

Damenversion nein
Lofts Eisen 4 bis PW
Rechts- und Linkshand k. A.
Gattung Game Improvement
Schaftoptionen

Fujikura Pro 85 (Graphit)

KBS Tour 105 (Stahl)

Preis (Eisen 4 - PW)

749,99€ mit Stahlschaft

Erhältlich ab 20.06.2019

Weitere Produkte in der Kategorie Eisen