European Tour

European Tour: Maximilian Kieffer mit durchwachsenem Auftakt

24. Apr. 2014 von Jacqueline Sauer in Shenzhen, China

Maximilian Kieffer bei der Volvo China Open 2014

Maximilian Kieffer startete holprig in die Volvo China Open. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bei der Volvo China Open gingen heute zwei deutsche Spieler an den Start: Maximilian Kieffer und Marcel Siem teeten in Shenzhen auf. Maximilian Kieffer brachte am ersten Turniertag nach einer Runde voller Aufs und Abs eine 73 zurück ins Clubhaus.

Maximilian Kieffer mit Achterbahn-Runde

Kieffer selber sieht seine Runde kritisch: "Ich habe leider kein Gefühl für die Grüns hier, denn ich komme mit dem Gras gar nicht klar. Dazu kamen noch zwei schlechte Drives.", sagte er nach der Runde. Der 23-jährige gebürtige Bergisch-Gladbacher war in den ersten Turniertag zwar mit einem Birdie am zweiten Loch gestartet, auf dieses war allerdings bereits unmittelbar der erste Schlagverlust des Tages gefolgt.

Ebenso erging es ihm an den Löchern 8 und 9, 10 und 11 und 13 und 14, wo sich jeweils Schlaggewinne und -verluste abwechselten. An der 15 folgte schließlich ein größerer Ausreißer in Gestalt eines Doppelbogeys. Diesen glich er zwar einigermaßen mit einem letzten Birdie am vorletzten Loch aus, für Even Par reichte es allerdings nicht mehr. Kieffer hat sich allerdings vorgenommen, "morgen alles zu geben und noch einmal anzugreifen", sagte er nach der Runde. Eigentlich liege ihm nämlich der Platz.

Hier geht's zum Livescoring!

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback