Golf: Farmers Insurance Open: Mickelson steigt aus
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Farmers Insurance Open: Mickelson zieht zurück

Phil Mickelson steigt wegen akuter Rückenschmerzen überraschend bei der Farmers Insurance Open aus.

Phil Mickelson muss sich seinen Rückenbeschwerden geschlagen geben (Foto: Getty)

Das amerikanische Golfidol Phil Mickelson muss bei der Farmers Insurance Open seinen Ausstieg bekannt geben. Starke Rückenschmerzen hindern ihn daran, bei seinem Heimturnier weiter um den Titel mitzuspielen. Mickelson lag vor dem Moving Day in Kalifornien auf einem geteilten 32. Platz. Nachdem er gut ins Turnier gestartet war, schwächelte er auf der zweiten Runde und lag vor seinem Ausstieg acht Schläge hinter dem Führenden Jordan Spieth.

Schwere Entscheidung für den Lokalmatador

Da die Schmerzen bereits in der letzten Woche bei der Abu Dhabi Championship aufgetreten waren, ging Mickelson geschwächt in das Turnier in San Diego. "Ich liebe dieses Turnier, ich bin hier aufgewachsen und will unbedingt hier spielen", so begründete der beliebte 43-Jährige seine Entscheidung für eine Teilnahme an der Farmers Insurance Open. Mickelson betonte jedoch auch, dass er Angst habe, sich wegen der Schmerzen einen falschen Bewegungsablauf anzugewöhnen, was im Hinblick auf die lange Saison ein großes Problem wäre. Nachdem er sich nach erneuten Schmerzen noch am Freitag Abend in ärztliche Behandlung begeben hatte, verkündete sein Management kurz darauf seine Entscheidung, aus dem Turnier auszusteigen.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Golf, Gaming & Burger für Vier in der Golf Lounge gewinnen

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg.

Auf den Spuren von Fowler, DJ, Rahm, Rory und Day - Test von TaylorMade

Die TaylorMade TP5 und TP5x Golfbälle sollen dem Marktführer die Show stehlen. Melden Sie sich jetzt an, um als Tester ausgewählt zu werden.



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab