Golf-Stars

Für Bernhard Langer ist noch lang kein Karriereende in Sicht

04. Okt. 2019 von Chiara Grau in Köln, Deutschland

Für den Weltklasse-Golfer Bernhard Langer ist noch längst nicht Schluss. (Foto: getty)

Für den Weltklasse-Golfer Bernhard Langer ist noch längst nicht Schluss. (Foto: getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Im Interview mit Mercedes-Benz spricht Dauerbrenner Bernhard Langer über Tipps zum Erfolg und seine Pläne für die kommenden Jahre. Dabei denkt er noch lang nicht an ein Karriereende, sondern möchte sich gar verbessern und noch mehr Titel gewinnen.

Bernhard Langer denkt noch nicht an ein Karriereende

Die Erfolgsreihe von Bernhard Langer ist lang. Nicht umsonst ist er als erfolgreichster und bekanntester Golfprofi unter den Deutschen bekannt. Bereits im Jahr 1985 gewann er das erstmals das Masters und kürte sich damit zum ersten Deutschen, der ein Majorturnier für sich entscheiden konnte. Mit über 100 Siegen als Profi verdient sich nicht nur einen Platz in der World-Golf-Hall-Of-Fame sondern auch den Titel als einer der besten Ryder-Cup-Spieler der Geschichte.

Doch für "Mr. Consistency" soll damit noch lang nicht Schluss sein: Der 62-jährige möchte noch einige Jahre teil des Profigolfs sein und sich sogar noch weiterhin steigern. "Mir geht es gesundheitlich immer noch gut, mir macht das Golfen immer noch Spaß auf diesem Niveau. Und ich glaube, dass ich mich immer noch verbessern kann", so der Golfstar im Interview mit Mercedes-Benz. Als Geheimnis für seinen Erfolg gehört laut ihm vieles dazu: "Natürlich muss man gesund sein, sonst kann man sich nicht so bewegen und so viele Turniere spielen wie man sich das vorstellt. man braucht ein gutes Team um sich herum, mit Caddy, meinem Trainer Willi Hofmann, meinem Manager und Bruder Erwin Langer, meiner Familie und einiges andere auch". Die Open im kommenden Jahr in England ist Langer bereits qualifiziert und hat auch für die nächsten Jahre einen festen Plan ins Auge gefasst: "Ich habe in diesem Jahr noch vier Turniere und dann habe ich erstmal ein paar Wochen Pause, bevor es wieder für die neue Saison losgeht. Die Ziele sind wohl ähnlich: mich zu verbessern, Turniere zu gewinnen, wenn möglich Majors zu gewinnen und konstant gut Golf zu spielen. Und wenn mir das gelingt, dann bin ich da oben wieder dabei".

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback