Golf-Equipment

Das große Stühlerücken – wer ist 2018 wo unter Vertrag?

12. Jan. 2018 von Jacqueline Sauer in Köln, Deutschland

Patrick Reed, Jason Dufner und Xander Schauffele mischen ihre Equipment Karten neu. (Foto: Getty)

Patrick Reed, Jason Dufner und Xander Schauffele mischen ihre Equipment-Karten neu. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bereits kurz nach dem Jahreswechsel war der bereits vermutete Wechsel von Sergio Garcia zu Callaway bekannt gegeben worden - und damit das alle Jahre wieder folgende Equipment-Karussell eröffnet. Wie in jedem Jahr stellen sich die Fragen, wer bleibt und wer wechselt und wenn ja, wohin. Neben Garcia suchen auch Patrick Reed, Jason Dufner und Xander Schauffele nach neuen Wegbegleitern - oder haben diese sogar schon gefunden.

Patrick Reed: Nike und das große Fragezeichen

Was seine Kleidung angeht, hat Patrick Reed seine Schafe für das kommende Jahr im Trockenen: Nachdem er nicht länger bei Callaway unter Vertrag ist, trägt er auf dem Platz künftig wieder Outfits von Nike - so wie schon einmal nach seinem Wechsel ins Profilager 2011.

Wohin die Reise in Sachen Schläger geht, ist indes noch ungewiss. Der 27-Jährige, der sich in der vergangenen Saison in Ergänzung zu seinem Callaway-Equipment bereits an den Produkten verschiedener Hersteller versuchte, gab bis dato noch keinen neuen Vertragspartner bekannt.


Neue Verträge und Equipment Neuheiten 2018

Jason Dufner: Bald mit TaylorMade im Bag?

Gemutmaßt werden darf hingegen bereits über die neuen Schläger von Jason Dufner. Der nämlich trägt nicht länger das Titleist- und das Footjoy-Logo auf seiner Kappe zur Schau, auch wenn er beim Tournament of Champions weiterhin mit Titleist-Handschuh und Footjoy-Schuhen gesichtet wurde. Neben den TaylorMade-Spielern Dustin Johnson, Brooks Koepka und Jon Rahm stellt Dufner in Hawaii allerdings den neuen TaylorMade-Driver zur Schau - und facht damit die Gerüchteküche an.

Xander Schauffele: Rookie of the Year mit Callaway Equipment

Nicht mehr spekuliert werden muss über die neuen Werkzeuge von Xander Schauffele: Den Rookie of the Year der PGA Tour hieß nun Callaway willkommen. Ebenso wie sein spanischer Kollege Sergio Garcia wechselte er von TaylorMade zum Konkurrenten. Was seine Kleidung angeht, schwört der 24-Jährige, der zwar unter amerikanischer Flagge spielt, aber dank seines französisch-deutschen Vaters zudem einen deutschen Pass besitzt, auch weiterhin auf Adidas.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback