Golf-Equipment

Martin Kaymer wechselt den Driver

25. Jan. 2020 von Eric Effey in Köln, Deutschland

Martin Kaymer mit dem neuen Driver von TaylorMade. (Foto: Getty)

Martin Kaymer mit dem neuen Driver von TaylorMade. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Mit dem SIM (Shape in Motion) Driver hat TaylorMade Anfang des Jahres ein neues Holz 1 auf den Markt gebracht, das zur Zeit in aller Munde ist. Wie üblich, erhielten die TaylorMade-Vertragsspieler schon einige Wochen früher die neue Waffen zugeschickt, um sie zu testen. So auch Martin Kaymer. Deutschlands bester Golfer bekam den neuen Driver im Dezember, wie Adrian Rietveld, Senior Manager bei TaylorMade, verriet. Kaymer ist nicht bekannt dafür, oft und schnell sein Equipment zu wechseln. Sein SLDR Hybrid befindet sich schon seit 2014 im Bag des zweifachen Majorsiegers, doch der neue Driver hat es dem Deutschen angetan.

Top-Werte bei Test: "Ich bin 17 Meter länger"

In einer ausgiebigen Trainingssession über mehrere Tage schlug Kaymer hunderte Drives, um seinen alten M5 Driver mit dem neuem SIM Modell vergleichen zu können. Dabei ging der 35-Jährige wie folgt vor:

Tag 1: 20 Drives mit M5, 20 Drives mit SIM, 18 Loch mit SIM
Tag 2: 20 Drives mit M5, 20 Drives mit SIM, 18 Loch mit M5
Tag 3: 20 Drives mit SIM, 20 Drives mit M5, 18 Loch mit SIM

Anschließend analysierte Kaymer alle Daten mit Hilfe eines TrackMan und kam zu einem verblüffenden Ergebnis, wie er Rietveld mitteilte: "Adrian, ich lüge nicht, ich war 17 Meter länger mit dem SIM Driver". Nach all den Tests stand die Entscheidung für Kaymer fest, das neue Modell in sein Bag aufzunehmen und damit anzugreifen.

Das Bag von Martin Kaymer im Überblick

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback