Golf-Equipment

Phil Mickelson mit zwei Drivern im Bag

31. Mai. 2019 von Eric Effey in Köln, Deutschland

Mickelson spielt den Callaway Epic Flash Driver und hat in dieser Woche gleich zwei Varianten davon im Bag. (Foto: Getty)

Mickelson spielt den Callaway Epic Flash Driver und hat in dieser Woche gleich zwei Varianten davon im Bag. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

In der jüngsten Vergangenheit hat Phil Mickelson die Social-Media-Kanäle für sich entdeckt und bringt immer wieder, zum Teil sehr amüsante Videos, online. In seiner neuesten Ankündigung gibt er bekannt, beim Memorial Tournament mit zwei unterschiedlichen Drivern an den Start zu gehen.

Phil Mickelson will "Bomben hauen"

Der eine Driver sei dafür, um "kleine süße Cuts" zu schlagen - der andere, um "Bomben zu hauen". Bei beiden Drivern handelt es sich um den Callaway Epic Flash. Um die kleinen Cuts (minimale Links-rechts-Kurve) zu generieren, setzt Mickelson auf ein Modell mit 10,5 Grad und einem etwas verkürzten Schaft. Das andere Holz 1 hat 9 Grad, einen längeren Schaft und kommt in der Sub Zero Variante in das Bag des 48-Jährigen. Mit dem längeren Driver kann "Lefty" vier mph (circa 6,4 km/h) mehr Ballspeed erzeugen und folglich auch längere Schläge machen.

Mit der kürzeren Variante habe er mehr Kontrolle, wie er nach seiner ersten Runde beim Memorial Tournament gegenüber der PGA Tour verriet: "Ich will versuchen, hier beim Memorial Tournament gut abzuschneiden, aber ich will mit dem kürzeren Driver üben [...]." Dafür habe er sein Holz 3 aus dem Bag genommen. Auch im Hinblick auf die kommenden zwei Majors, die US Open und die Open Championship, habe er den Tausch vollzogen. Bereits 2006 hatte der Linkshänder zwei Driver im Gepäck. Mit dem einen schlug er Draws, mit dem anderen Fades. Er gewann damals die BellSouth Classic und das Masters Tournament im Augusta National.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback