Golf Post TV

Golf Post Talk: Deutsche zeigen spielerische Konstanz

17. Mrz. 2015 von Lars Kretzschmar in Köln, Deutschland

Maximilian Kieffer (l.) und Moritz Lampert zeigen auf der European Tour stetig konstantere Form.

Maximilian Kieffer (l.) und Moritz Lampert zeigen auf der European Tour stetig konstantere Form. (Foto: Facebook/Moritz Lampert)


Spannende Turniere liegen hinter den deutschen Golfern und Golferinnen, im Leistungs- wie mit Sicherheit auch im Hobbybereich. Grund genug für unsere Experten im montäglichen Golf Post Talk einen Blick zurück zu werfen, ebenso aber auch die Aussichten für die kommende Woche und das immer näher rückende Masters zu analysieren.

Gute Deutsche und hilfreiche Trainingtipps

Neben Alex Cejka, der bei der Valspar Championship lange vorne mitmischte, Max und Moritz auf der European Tour in Südafrika, die beide wiederholt den Cut schafften und damit immer mehr zu Konstanz finden beleuchtet die Talkrunde in dieser Ausgabe auch die Favoriten und deren Quoten für den ersten Saisonhöhepunkt beim Masters in Augusta.

Damit auch die Freizeitgolfer nicht zu kurz kommen hat Frank Adamowicz ein paar nützliche Trainingstipps parat, damit die Ergebnisse auf dem Platz in Zukunft noch besser ausfallen. Es geht um den Griff und seine unterschiedlichen Variationen, mit deren Hilfe unterschiedliche Spielsituationen gemeistert werden können.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Matthias Gräf ist Gründer und Geschäftsführer bei Golf Post und selbst leidenschaftlicher Golfer. Was Turniergeschehen und Neuigkeiten angeht, ist er immer up-to-date.

Lars Kretzschmar ist als Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Als Diplom-Sportwissenschaftlicher behält er insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick. Kein Highlight der Saison ist ihm entgangen.

Frank Adamowicz ist Golftrainer in Golfclub St.Leon-Rot. Früher Bundestrainer im DGV war er später als Mannschaftstrainer in Frankfurt tätig und hat danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback