Golf Post TV

Golf Post Talk – Martin Kaymers glorreicher Sieg

17. Jun. 2014 von Oliver Felden in Köln, Deutschland

Noch immer bebt der Boden, nach dem erdrutschgleichen Sieg Martin Kaymers bei der US Open 2014. Klar, dass das Thema Nummer eins ist in dieser Ausgabe des Golf Post Talk. Die Experten Michael Basche und Frank Adamowicz nehmen noch einmal Kaymers Weg zu Ruhm und Ehre unter die Lupe. Es werden Fragen geklärt, wie: Was war die Match-Taktik des Düsseldorfers, vor allem unter den brutalen Bedingungen auf Pinehurst No. 2? Warum ist ein Finaltag, in den man mit fünf Schlägen Vorsprung geht, so gefährlich? Und was kann man als Amateur von diesem großen Triumph lernen?

Was bedeutet dieser Sieg für den Sport?

Anschließend fassen unsere Experten den Rahmen weiter. Auch Marcel Siems großartiger zwölfter Platz, den er sich nervenstark durch ein Birdie am letzten Loch erspielte, muss selbstverständlich gewürdigt werden. Und was bedeuten diese Ergebnisse für den Golfsport in Deutschland? Könnte eine Welle der Euphorie mehr Menschen auf die Driving Ranges der Republik spülen und dafür sorgen, dass sich das Image dieses tollen Sports verbessert? Typen wie Martin Kaymer und Marcel Siem können dafür sorgen, jetzt müssen die Ärmel hochgekrempelt werden!

Die Golf Post Talk Experten

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Michael F. Basche ist Journalist, Golfbetriebsmanager und auf vielfache Weise dem Golf verfallen. Nach Jahren als Tageszeitungs-Sportredakteur und im PR- und Marketinggeschäft berät er heute u. a. Golfclubs in Fragen der Corporate Identity. Und widmet sich schreibend den vielfältigen Themen des Golfsports, dem “Großartigsten aller Spiele”, wie er selbst sagt.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback