Golf Post TV

„Er ist ein Hero“ – Frank Adamowicz über Martin Kaymer

24. Nov. 2015 von Oliver Felden in Köln, Deutschland

Schafft Martin Kaymer noch einen Sieg in 2015? Faust drauf! (Foto: Getty)

Schafft Martin Kaymer noch einen Sieg in 2015? Faust drauf! (Foto: Getty)

Rory McIlroy - der Maßstab in Europa

26 Jahre alt ist Rory McIlroy, und was er bisher in der seiner Karriere erreicht hat, ist wie von einem anderen Stern. Vier Major-Trophäen stehen bereits in seiner Vitrine, seit dem Wochenende stehen zwei weitere imposante Pokale im Regal: Zum dritten Mal gewinnt McIlroy die Order of Merrit in Europa, und zwar mit einem Sieg im entscheidenen Turnier in Dubai. Kein Wunder, dass Frank über die Gabe philosophiert, immer dann da zu sein, wenn man es braucht.

Frank im Golf Post Talk: Martin Kaymer muss sich zeigen

Auch Martin Kaymer zeigte im Finalturnier des Race to Dubai eine seiner besten Saisonleistungen, auch wenn am Ende ein paar Schläge für ganz oben gefehlt haben. Trotzdem spielt der Deutsche aktuell wieder Golf, das es ihm ermöglicht, mit der Weltspitze mitzuhalten. Zwei Turniere stehen in diesem Jahr noch aus, und ein Sieg wäre nicht unrealistisch. Derweil wünscht sich Frank Adamowicz mehr Präsenz von Martin Kaymer in der deutschen Golf-Szene, gerade vor dem Hintergrund eines möglichen Ryder Cups in Berlin. "Er ist ein Aushängeschild, er ist ein Hero, und der Sport lebt davon."

Unsere Experten im Golf Post Talk

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Matthias Gräf ist Gründer und Geschäftsführer bei Golf Post und selbst leidenschaftlicher Golfer. Was das internationale Turniergeschehen und aktuelle Golf-Themen angeht, ist er immer Up-To-Date.


Feedback