Golf in Deutschland

Golf Post Leserin berichtet vom 3. BVB Golf Charity Cup

11. Jul. 2019

Eine Golf Post Userin nahm am BVB Charity Golf Turnier teil und berichtet nun von Ihren Eindrücken und Erfahrungen. (Foto: 2pack)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Dieses Turnier wird jedes Jahr für die "Leuchte auf Stiftung" des BVB initiiert. Bei diesem Turnier stand der Spaß und das Engagement für den guten Zweck absolut im Mittelpunkt. Es wurde ein klassischer 2er-Scramble gespielt. Dirk Pollmeier begrüßte im BVB-Outfit ab 10 Uhr die zahlreichen Gäste und Freunde des BVB persönlich und nahm sie alle herzlich in Empfang. Sein Team kümmerte sich zu dem Zeitpunkt bereits im Hintergrund um die Abendveranstaltung mit Auktion und großer Tombola, wo zahlreiche BVB Fanartikel, Trikots und Teamkleidung der Profis mit Unterschriften, VIP Tickets und eine Golfreise verlost werden sollten.

Aber zuerst hieß es Scorekarten verteilen, auf der Range einschlagen und dann auf Position. Um 12 Uhr startete das Turnier mit einem Kanonenstart. Der Platz vom Golfclub Schloss Vornholz befand sich in einem hervorragenden Zustand. Es wurde von den Spielern sowohl gezaubert als auch mal der ein oder andere Ball “weggepöhlt”. An zahlreichen Löchern wurden tiefe Scores gespielt. Als Halfway-Verpflegung stand eine Original BVB Pommesbude ausm Stadion bereit. Hier konnte mit Currywurst Pommes und anderen Köstlichkeiten Kraft getankt werden.

2pack trat als Produktsponsor und Initiator des BVB Charity Golf Turniers auf. (Foto: Golf Post) 2pack trat als Produktsponsor und Initiator des BVB Charity Golf Turniers auf. (Foto: Britta Behrens)

BVB Charity Golf Turnier ist ein voller Erfolg

Nach dem sportlichen Part des Turniers ließ man kurz bei dem ein oder anderen Kaltgetränk die Runde Revue passieren und machte sich frisch für die Abendveranstaltung. Pünktlich um 19.09 Uhr startete der festliche Teil des Abends. Die neue Gastronomie des Golfclubs hatte mit dieser Veranstaltung seine Feuerprobe und verwöhnte die Gäste mit einem leckeren Menü und erstklassigem Service.

Nach dem Hauptgang folgte die Siegerehrung. Damit am Ende des Abends sensationelle Ergebnisse präsentiert werden konnten, wurde die Vorgabe des höheren Handicaps zu ⅔ und die des niedrigen Handicaps zu ⅓ gewertet. Es mussten sportliche Höchstleistungen vollbracht werden. Mit 79 Netto-Punkten in der Netto-Klasse B und mit 68 Netto-Punkten in der Netto-Klasse A wurden die 1. Plätze vergeben. Auch die Sonderwertungen Longest Drive und Nearest to the Pin, auf dem wunderschönen Inselgrün der 11, wurden ausgespielt und mit einem Preis gekrönt.

Bevor das Highlight des Abends, die große Auktion für die “leuchte auf” Stiftung des BVBs starten sollte, hielt Dirk Pollmeier eine Überraschung für die Gäste bereit. Er spielte eine Grußbotschaft vom legendären Borussen Bernie ab, der gerade auf Fromentera Urlaub macht (In BVB Fan-Kreisen hat er inzwischen Kultstatus mit seinen Spieltagszusammenfassungen). Er grüßte alle Teilnehmer und peitschte sie in seiner unvergesslichen Art ein, das Portemonnaie für den guten Zweck zu zücken, um Lose zu kaufen und bei der Auktion ordentlich mit zu bieten.

Golf Post Userin Britta Behrens erlebte einen unvergesslichen tag beim BVB Charity Golf Turnier. (Foto: Golf Post) Golf Post Userin Britta Behrens erlebte einen unvergesslichen tag beim BVB Charity Golf Turnier. (Foto: Britta Behrens)

BVB Stars und Produktsponsor 2pack als Agitatoren

Das ließ sich Dirk Pollmeier nicht zweimal sagen und startete die Auktion. Er moderierte süffisant und lief als Auktionator zur Höchstform auf. Winnie Appel, der mit seiner Band und seinem DJ die Gäste beim Essen und bis spät in die Nacht sensationell unterhielt, unterstützte ihn als Co-Auktionator und kitzelte dem ein oder anderen Spender noch ein weiteres Gebot aus den Rippen. Durch die unterhaltsame Performance dieses dynamischen Duos wurden beeindruckende Summen erzielt.

Ein BVB-Golfbag, das es in dieser Form nie wieder geben wird, wurde für 1500 Euro versteigert. Das erste frisch unterschriebene Trikot der Saison 2019/20 von Rückkehrer Mats Hummels ging für über 3000 Euro an den neuen Besitzer. Und ein Ölgemälde mit Motiv der Nobby Dickel Golf Trophy erzielte einen Spitzenwert von 10.000 Euro.

Am Ende des Abends stand eine Spendensumme aus Tombola Erlösen und der Auktion von über 40.000 Euro für die Leuchte auf Stiftung des BVBs fest. Ein sensationelles Ergebnis auf das alle Beteiligten stolz sein können. Dieses Geld fließt in die Projekte der Stiftung und wird vielen Dortmunder Jungs und Mädchen helfen. Anschließend wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig getanzt und gefeiert. Man kann gespannt sein, welches Ergebnis im nächsten Jahr von den Golf begeisterten BVB Fans erspielt wird, wenn der 4. BVB Charity Cup stattfindet. Borussen Bernie hat sich als Gast bereits angekündigt. Er kann zwar noch nicht golfen, aber feiern und für den guten Zweck motivieren kann er zu 100%.

Beim BVB Charity Golf Turnier standen der Spaß und das Spiel für den guten Zweck im Vordergrund. (Foto: Britta Behrens) Beim BVB Charity Golf Turnier standen der Spaß und das Spiel für den guten Zweck im Vordergrund. (Foto: Britta Behrens)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback