Golf-Videos

Video: Mike Clayton mit einer echten Putt-Katastrophe

11. Nov. 2015 von Jacqueline Sauer in Köln, Deutschland

Mike Clayton Putt

Ein Bruchlandung, wie es sie noch nie gegeben hat: Dieser Putt ging wirklich daneben. (Foto: Screenshot)

Wer bis jetzt dachte, dass Ernie Els misslungener Putt bei der diesjährigen Alfred Dunhill Links Championship als schlechtester Putt in die Geschichte eingehen würde, der kennt Mike Claytons Putt-Misere noch nicht. Der Australier nämlich brachte im Laufe seiner Karriere beim Versuch zu putten eine Szene zustande, für die er bis heute bekannt ist, und die beweist: Es geht immer noch schlimmer.

Die doppelte Katastrophe von Mike Clayton

Denn nachdem sein Putt an sich bereits nicht wie gewünscht im Loch landete, schmiss Clayton frustriert seinen Putter - der traf dabei dummerweise den Ball. Und nicht genug damit, hatte der Golfer damals das Unglück schon kommen sehen und versucht, seinen Schläger im letzten Moment noch aufzufangen. Dabei verlor er allerdings das Gleichgewicht und landete bäuchlings auf dem Rasen - und sein Ellbogen traf den Ball erneut. Zum Glück ging das denkbar chaotische Ereignis für ihn damals noch glimpflich aus, nach den Golf-Regeln fiel für das Berühren des Balles mit seinem Arm keine weitere Strafe an, sodass es bei nur einem Strafschlag für die beiden Fauxpas blieb.

Zur Erinnerung hier nochmal der Putt von "The Big Easy" Ernie Els:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback