Golf-Videos

„Get in the cart!“ – Auf dem Platz vom Känguru verfolgt

07. Nov. 2015 von Carina Olszak in Köln, Deutschland

Känguru im Golf-Video

Achtung! - Auch auf dem Golfplatz lauern mnchmal tierische Gefahren. (Foto: Getty)

Golf-Video: Känguru steckt Territorium ab

Tiere auf dem Golfplatz sind nicht wirklich ungewöhnlich. Schon des Öfteren berichteten wir über wilde Golfplatzgäste. Doch zumeist haben es Bär, Elch und Co. die Fahnen auf den Grüns besonders angetan.

Im oben gezeigten Golf-Video aus dem fernen Australien hatte es ein ausgewachsenes Känguru jedoch auf die Golfer selbst abgesehen. Zunächst aus der Ferne beobachtet, näherte sich das Beuteltier schnell den schreienden Spielern, so dass diesen nichts anderes übrig blieb, als mit dem Golf Cart davonzusausen. Doch ein Känguru kann zumindest über eine kurze Distanz Geschwindigkeiten von bis zu 70 km/h erreichen. Über eine Strecke von zwei Kilometern schafft es durchgängig 40 km/h.

Auf einen wirklichen Angriff war das Tier im Golf-Video jedoch anscheinend nicht aus. Nach einigen Sekunden Verfolgungsjagd drehte es ab. Sein Territorium hat das kampflustige Känguru aber auf jeden Fall heroisch verteidigt.


Feedback