Golf Club Margara
Clubinformationen

Von 1982-2001 war der Golf Club Margara in der Region Piemont Austragungsort der Margara Golf Open, einem Event der Challenge Tour.

Fubine 635, 15043 Fubine, Italien
[email protected] +390131778 555 http://www.golfmargara.com

Kurzbeschreibung

Von 1982-2001 war der Golf Club Margara in der Region Piemont Austragungsort der Margara Golf Open, einem Event der Challenge Tour.

50% Greenfee-Vorteil

Mit der Golfamore Karte sparst Du bei diesem Golfclub 50% des Greenfees. Die Golfamore Karte ist in der Golf Post Premium Mitgliedschaft enthalten und bietet 50% Greenfee-Rabatt auf fast 1.400 Golfplätzen in Europa und 140 Golfclubs in Deutschland.

Diese Angabe ist ohne Gewähr. Überprüfe den genauen Vorteil bitte direkt bei unserem Partner.

Golf Post Beschreibung

Glauco Lolli-Ghetti hatte Anfang der 70er die Idee, direkt neben seinem Haus einen Golfplatz zu bauen. Seine Freunde rieten dem Schiffs-Magnaten, Jack Nicklaus zu holen. Das sah der zweimalige Präsident des Fußball-Clubs Samptoria Genua aber nicht ein und wollte alles selber machen. Er startete mit vier Löchern und 1972 waren die ersten neun von Lolli-Ghetti geplanten Löcher fertig. Das war auch gleichzeitig die Geburtsstunde des Golf Clubs Margara. Lolli-Ghettis Tochter Maria Amelia ist heute tatsächlich die einzige Club-Präsidentin in Italien.

Heute gibt es in Margara zweimal 18 Loch, die so toll gepflegt sind, wie es sich ein Profi und schon recht ein Hobby-Golfer wünschen kann.

Die Bilderbuch-Fairways schlängeln sich durch die piemontesische Hügel und an deren Ende wartet eine schwieriges schnelles Grün. Es ist auch angeraten auf diesen Fairways zu bleiben. Das raue Rough ist nicht immer gut zu spielen. Rund ums Grün wächst ein hartes Gras in dem man hängen bleibt, oder so feste spielt, dass der Ball über das Grün jagt. Die Greenfees von 50 in der Woche und  70 am Wochenende sind fast geschenkt.

Beide Plätze sind gleich schwer und sind auch nur unwesentlich anders geratet. Man muss beide spielen, denn dann hat man eine gute Entschuldigung, gleich zweimal im tollen Clubhaus zu essen. Ein Signature Hole ist schwer auszumachen, denn jedes einzelne hat seine Reize und Schwierigkeiten.

Der Club bietet auch die Übernachtung in einigen Appartements an. Im Aktionspaket mit drei Übernachtungen, dreimal Greenfees und Mahlzeiten „Pasta mit Wein“ kostet das 269 Euro Pro Person.

 

Impressionen des Golfclubs

alle

Bewertung der Community

mehr

4.7 / 5

Gesamt

3.7 / 5

Gastronomie

4.0 / 5

Willkommenskultur

4.3 / 5

Landschaft

5.0 / 5

Platzzustand

4.7 / 5

Preis-/Leistung

Golfhotels in der Nähe

Events

Deals

News

Anfahrt

Fubine, Italien

bearbeiten

Kurzbeschreibung

Von 1982-2001 war der Golf Club Margara in der Region Piemont Austragungsort der Margara Golf Open, einem Event der Challenge Tour.

Golf Post - The Digital Home for Golfers
Golf Post

Das digitale Zuhause für Golfer

Nutzen Sie Golf Post optimal

  • Personalisieren Sie die Golf Post Plattform nach Ihren Interessen
  • Erhalten Sie Nachrichten, Updates, Eventvorschläge und Angebote von Golfclubs und Usern in der Nähe
  • Stellen Sie Fragen und erhalten Sie Antworten von Golfenthusiasten wie Ihnen
Golf Post App

Golf Post App

Mit der Golf Post App bleibst Du immer auf dem Laufenden und in Kontakt mit Deinen Golfbuddys und den Golfclubs aus Deiner Region. Die redaktionellen Inhalte von Golf Post, Deals und Aktionen findest Du natürlich auch in der App. Sei dabei!

Golf Post Newsletter

Aktuelle Turnierergebnisse, TV-Zeiten, Trainingstipps, Equipment-Neuigkeiten, Tests, Gewinnspiele sowie alle Infos rund um Dein Golfspiel – kostenlos und jederzeit kündbar!

zu unseren Datenschutzrichtlinien oder mehr erfahren