News

Guan Tianlang erhält Einladung zu einem PGA-Turnier

17. Apr. 2013 von Juliane Bender in Köln, Deutschland

Guan Tianlang

Guan Tianlang hat nach seiner beeindruckenden Leistung beim Masters nun auch eine Einladung zu einem PGA Tour erhalten. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Eine noch junge Karriere nimmt ihren Lauf: Nachdem der 14-Jährige Guan Tianlang beim Masters in Augusta als jüngster Spieler jemals den Cut schaffte, hat er nun eine Einladung zu einem PGA-Turnier erhalten.

Guan Tianlang als Gast der Fore!Kids Foundation

Bei der Zurich Classic in New Orleans wird er spielen, als besonderer Gast der Fore!Kids Foundation, die Hauptsponsor des Turniers ist und sich der Förderung von Kindern durch Golf verschrieben hat.

Guan Tianlang war beim Masters Tournament in Augusta als jünster Teilnehmer der Geschichte angetreten und schloss das Turnier als bester Amateur des Turniers ab; am Ende rangierte er auf dem 58. Platz der Endwertung. Auf der PGA Tour ist er jedoch nicht mehr der jünste Spieler. Vor ihm ist Don Dunkelberger 1937 als Elfjähriger bei der Chicago Open angetreten - und hörte auf, nachdem er in der ersten Runde mit einer 103 vom Platz ging.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback