PGA Tour

Hunter Mahan und Russell Knox führen in Pebble Beach

08. Feb. 2013 von Malte van Oven in Pebble Beach, Kalifornien

Hat gut lachen: Hunter Mahan. (Foto: Getty)

Pebble Beach, Kalifornien: Nach dem ersten Tag des AT&T Pebble Beach Pro-AM haben der Schotte Russell Knox und der Amerikaner Hunter Mahan mit 6 unter Par die Führung übernommen. Der Schotte Knox war dabei auf dem vermeintlich leichtesten der drei Turnierkurse in Monterey Peninsula unterwegs (64er Runde). Mahan spielte wie der einzige Deutsche im Feld, Alex Cejka, in Pebble Beach (66).

Drei Kurse, drei Schwierigkeitsgrade

Obwohl der vorhergesagte Regen ausblieb, blieben die Bedingungen auf den drei Kursen vergleichbar. Hinter dem vermeintlich einfachsten Monterey Peninsula war Pebble Beach einen Tick leichter einzuschätzen als Spyglass Hills, auf dem sich als Bester der starke Koreaner Seung-yul Noh bei 5 unter Par auf den geteilten dritten Platz spielen konnte.

Alex Cejka mit guter Leistung

Alexander Cejka, der dank einer Invitation ins Feld rückte, notiert auf dem Kurs, auf dem er 2010 bei der US Open noch den achten Platz errang, drei Bogeys und ein Birdie auf den ersten Neun. Er beendete die Runde schließlich mit vier Birdies auf den zweiten Neun. Bei insgesamt zwei unter Par liegt er derzeit auf dem geteilten 35. Rang mit guten Aussichten auf die Finalrunde am Sonntag.

Das Leaderboard!

 


Feedback