PGA Tour

Hyundai Tournament of Champions wetterbedingt verkürzt

06. Jan. 2013 von Juliane Bender in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Ein schweres Unwetter auf Hawaii hat die Organisatoren des PGA-Tour-Events Hyundai Tournament of Champions am Freitag und Samstag gezwungen, das 5,7 Millionen Dollar dotierte Turnier auszusetzen.

Das Turnier war schon am Samstag mit einigen Flights gestartet, musste aber nach einigen Löchern abgebrochen werden, als einer der Platzrichter sah, wie ein 13-Meter-Putt von Carl Pettersson auf dem zweiten Grün zehn Meter am Ziel vorbei und vom Grün geweht wurde. Auch am Samstag konnte nicht weitergespielt werden.

36 Loch für Sonntag geplant, Finale am Montag

Das Turnier ist nun auf 54 Loch verkürzt worden. Die Veranstalter planen, am Sonntag schon um 7:10 Uhr (20:10 Uhr MEZ) aufzuteen und 36 Loch zu spielen, um für Montag, den Finaltag, nur noch 18 Loch auf der Agenda zu haben. "Die Vorhersagen für Sonntag sind ein bisschen besser. 25 bis 40 Kilometer pro Stunde, mit Windböen vielleicht bis zu 50", sagte der Vize-Präsident der PGA Tour, Slugger White.

Die bis zur Wetterunterbrechung erzielten Ergebnisse wurden zum Verdruss von US-Open-Champion Webb Simpson gestrichen. Der US-Amerikaner lag auf dem Par-73-Kurs nach sieben Löchern bei drei Schlägen unter Par. "Ich hatte einen super Start, aber so läuft es nun einmal. Die gute Nachricht ist, dass ich gut spiele", sagte Simpson. Deutsche Golfer sind auf Hawaii nicht am Start.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback