Kieffer's Blog

„Endlich mal mein Spiel zusammengehalten“

12. Sep. 2013 von Gastautor: Maximilian Kieffer in Zandvoort, Niederlande

Maximilian Kieffer bloggt für Euch diese Woche aus Holland. (Foto: Golf Post/Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Hallo zusammen,

für mich ging es diese Woche aus den Bergen ins Flachland: Nach den tollen vier Tagen in Crans bin ich Dienstag mit meiner Family und meinem Manager Christian nach Zandvoort zur KLM Open gereist. Endlich konnte ich mal wieder ein paar Kilometer mit meinem schönen Auto abspulen. 😉

Wir sind hier in Holland dieses Mal ausnahmsweise nicht im Spielerhotel, sondern haben uns gemeinsam ein Haus gemietet, eine gelungene Abwechslung. Wir wurden vom Wetter direkt mal ziemlich unfreundlich, aber nicht untypisch für die holländische Küste, empfangen: Mit viel Regen und Wind. 🙂

Am Mittwoch auf meiner Proberunde sah es jedoch schon besser aus. Es war recht trocken und der Wind war auch nicht mehr so stark, doch der Platz ist auch bei normalen Bedingungen verdammt anspruchsvoll. Klassiches Links Golf mit vielen ondulierten Grüns und engen Fairways. Der Schlüssel für die nächsten 4 Tage liegt sicherlich darin, gut mit dem aufkommenden Wind zurecht zu kommen und konservativ Fairways und Grüns zu treffen.

Rückblickend auf die letzten beiden Wochen bin ich ganz zufrieden wie es derzeit läuft. In Crans habe ich mein Spiel richtig gut zusammengehalten. Das war bei den letzten Turnieren eher eine meiner Schwächen, oft bin ich einfach zu ungeduldig gewesen, aber ich habe daraus gelernt. 🙂

Ich will in den nächsten Wochen unbedingt noch die Top 60 knacken. Mir fehlen knapp 60.000 Euro - da muss noch das ein oder andere Top-Ergebnis her. Ich werde natürlich mein Bestes geben. 🙂 Aber ich mache mir da keinen Druck - es kommt wie es kommt. Dennoch gilt es die nächsten Wochen durchzuspielen und um jeden Euro zu kämpfen. Deswegen werde ich auch vor Dunhill (a.d. R. Championship) noch die Open d'Italia spielen, obwohl ich dann schon 6 Wochen am Stück unterwegs bin.

Naja drückt mir die Daumen!

Viele Grüße aus Holland!

Euer Max

 

Weitere Informationen zum Spieler unter Max Kieffer

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback