LPGA Tour

Inbee Park startet bei der Honda LPGA Thailand in die Saison 2014

18. Feb. 2014 von Daniel Muench in Chonburi, Thailand

Inbee Park

Inbee Park, die Führende des Rolex Rankings starter bei der Honda LPGA Thailand in die Saison 2014. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Während die Herren der Zunft bei der Accenture Match Play Championship ihren inoffiziellen Weltmeister suchen, trifft sich die Weltelite der Proetten in Chonburi bei der Honda LPGA Thailand. Bei der mit 1,5 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung wartet ein Starterfeld der Extraklasse auf die begeisterten Zuschauer im Siam Country Club. Auf dem Pattaya Old Course werden 17 der Top 20 des Rolex Rankings abschlagen. Unter anderem feiert die Führende des Rankings Inbee Park ihre Saisonpremiere.

Inbee Park will Titel verteidigen

Die 25-jährige Koreanerin hatte ihre Winterpause nach einem extrem erfolgreichen Jahr 2013 ein wenig verlängert und startet nun hochmotiviert in ihre Saison. Dabei ist die Honda LPGA Thailand und der Siam Country Club sicher ein gutes Pflaster für Park, die sich im letzten Jahr den Titel knapp vor der Lokalmatadorin Ariya Jutanugarn sichern konnte und diesen Triumph dieses Jahr sehr gerne wiederholen möchte. Sie selbst geht davon aus, dass es besonders auf den Grüns heiß her gehen wird: "Der Siam Country Club hat sehr schwere Grüns - der Schlüssel zum Erfolg wird ein starkes Putting sein."

Zwei Deutsche am Start

Die deutschen Farben werden bei der Honda LPGA Thailand 2014 von Sandra Gal und Carolin Masson vertreten. Auf dem Par-72-Kurs im Siam Country Club möchte besonders Sandra Gal ihre guten letzten Eindruck von der ISPS Handa Australian Open bestätigen. Nach einer guten Schlussrunde konnte sie sich in Melbourne noch auf den geteilten 19. Platz schieben - in Thailand möchte sie den nun noch verbessern. Im Gegensatz zu Gal möchte Carolin Masson die Schlussrunde in Australien gerne möglichst schnell mit einem starken Auftritt bei der Honda LPGA Thailand vergessen machen.

Starkes Teilnehmerfeld

Doch sowohl Inbee Park als auch die deutschen Proetten werden bei der Honda LPGA Thailand auf hochklassige Konkurrenz treffen. Neben Suzann Pettersen und So Seon Ryu wird auch Lydia Ko auf dem Pattaya Old Course abschlagen. Die 16-jährige Neuseeländerin beeindruckte in den letzten Wochen mit einigen überragenden Platzierungen und ist mittlerweile schon auf dem vierten Platz im Rolex Ranking positioniert. Das starke Teilnehmerfeld wird komplettiert durch Lexi Thompson, Michelle Wie und Paula Creamer. Zu beachten sein wird sicherlich auch Karrie Webb, die am letzten Wochenende in ihrer Heimat den Titel der ISPS Handa Australian Open gewinnen konnte.

Der Finaltag LIVE bei Golf Post

Wie gewohnt übertragt Golf Post die vierte und letzte Runde am Sonntag live und exklusiv in unserem Livestream.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback