LPGA Tour

Inbee Park vor Triumph bei der Kraft Nabisco Championship

07. Apr. 2013 von Malte van Oven in Rancho Mirage, Kalifornien

Rancho Mirage, Kalifornien -- Nur noch 18 Löcher trennen sie vom großen Triumph: Die Südkoreanerin Inbee Park geht mit einem leichten Polster von drei Schlägen in den Finaltag der Kraft Nabisco Championship. Beim ersten Damen-Major des Jahres notierte die 24-Jährige am dritten Tag die Tagesbestleistung von 67 (-5) Schlägen und führt nun mit drei vor der Amerikanerin Lizette Salas. Auch die favorisierte Norwegerin Suzann Pettersen konnte sich auf einen Gesamtscore von -6 (T3) verbessern, doch der Major-Sieg scheint bei hohen Scores zu weit.

Caroline Masson weiter gut unterwegs

Die einzig verbliebene deutsche Teilnehmerin Caroline Masson hat sich derweil weitere vier Plätze nach vorne geschoben. Bei ihrer zweiten Major-Teilnahme notiert die Gladbeckerin am dritten Tag eine 71 (-1) und belegt nun gar den geteilten 17. Rang. Ein respektables Ergebnis, bedenkt man, dass die 23-Jährige auf dem Dinah Shore Tournament Course zum ersten Mal in diesem Jahr den Cut schafft. Eine Top-20-Platzierung scheint im Bereich des Möglichen. Sandra Gal, die zweite Deutsche im Feld, hatte gestern frühzeitig den Cut verpasst.

Die Ergebnisse in Zahlen


Feedback