Extra

Indonesia Open: Cejkas Kampf mit den Grüns

29. Nov. 2013 von Lars Kretzschmar in Jakarta, Indonesien

Alex Cejka mit gutem Start in Hong Kong (Foto: Getty)

Alex Cejka mit gutem Auftakt in die Hong Kong Open und einem Platz in den Top 20 (Foto: Getty)

Auf der Asian Tour im indonesischen Jakarta hatte Alex Cejka zum Auftakt eine 69er Runde mit zwei Schlägen unter Par vorgelegt. Da sein zweiter Durchgang aus spielerischer Sicht anders verlief, konnte er dieses Ergebnis nicht wiederholen und erreichte das Clubhaus mit einem Tagesresultat von zwei über Par, so dass er in der Gesamtwertung vor dem Finalwochenende bei Even-Par liegt.

Alex Cejka puttet gut, trifft die Grüns aber nicht

Hatte Cejka am Vortag vor allen Dingen auf der Front Nine mit hervorragenden statistischen Werten geglänzt und nur zwölf Putts benötigt, sich dann an den letzten Löchern allerdings ein paar Fehler eingehandelt, war die zweite Runde bereits vom ersten Abschlag schwieriger. Das Spiel auf die Grüns war an diesem Tag ausschlaggebend dafür, dass der 42-Jährige vorläufig auf den geteilten 51. Platz zurückfiel. Auf der zehnten Bahn gestartet, traf er bis zum 18. Loch nur gut die Hälfte der Greens in Regulation. Trotz einer ordentlichen Puttquote führte dies zu drei Bogeys auf den ersten neun Löchern.

Inder verteidigt weiter seine Führung von Vortag

Im weiteren Verlauf des Durchganges puttete der gebürtige Tscheche am ersten und siebten Loch zwar jeweils zu Birdies, mehr als Ergebniskorrektur gelang damit aber leider nicht mehr.

In Führung war weiterhin der Inder Gaganjeet Bhullar, der nach der ersten Runde auf der Spitzenposition lag und diese auch am zweiten Tag bislang verteidigte.

Der zweite Durchgang ist noch nicht beendet. Dieser Artikel wird deshalb weiter aktuallisiert.

Hier geht es zum Leaderboard.


Feedback