Extra

Deutsche Chancen stehen gut bei der IAM der Damen in Ulm

25. Mai. 2013 von Annika Krempel in Köln, Deutschland

Karolin Lampert

Karolin Lampert hat das Pre-Qualifying in Rabat gewonnen und sich für die Final Stage der Q-School (LET) qualifiziert. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die deutschen Chancen bei den Internationalen Amateurmeisterschaften von Deutschland (IAM) am kommenden Wochenende stehen gut. Insgesamt werden 112 Teilnehmerinnen der europäischen Damenelite aus acht Nationen im Golfclub Ulm um den Titel kämpfen.

Golf Team Germany spielt vorne mit

Deutschland wird vom Golf Team Germany vertreten. Die Chancen auf einen Sieg stehen gut, denn die Handicap-stärksten Athletinnen kommen aus der Bundesrepublik. Karolin Lampert vom GC St. Leon-Rot tritt mit einem Handicap von 4,8 an, Laura Alessandra Fünfstück vom GC Neuhof hat eine Vorgabe von 4,0. Sie hat ihre gute Form bereits mit dem Sieg bei der French International Junior Championship bewiesen. Karolin Lampert sicherte sich 2012 den Titel der Vizemeisterin in der Mannschaft bei der Deutschen Lochspielmeisterschaft.

Konkurrenz aus ganz Europa

Die Konkurrenz ist dennoch groß. Kader aus Belgien, Finnland, Frankreich, Norwegen, Österreich, der Tschechischen Republik und der Schweiz spielen mit um den Titel. Die Vorjahressiegerin Celine Boutier aus Frankreich geht dagegen nicht mehr bei den Internationalen Amateurmeisterschaften von Deutschland an den Start.

Donnerstag und Freitag (23./24. Mai) starten die Damen ab 8.00 Uhr ihre erste und zweite Zählspielrunde. Nach überstandenem Cut werden nur die besten 60 Spielerinnen und Schlaggleiche die beiden Turniertage am Samstag und Sonntag mit je 18 Löchern bestreiten. Am Sonntag, den 29. Mai wird gegen 16.00 Uhr mit der Siegerehrung feststehen, wer in diesem Jahr Internationale Amateurmeisterin von Deutschland sein wird.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback