"Irgendwann für Europa spielen" - Kieffer ist inspiriert
Aktuell. Unabhängig. Nah.

„Irgendwann für Europa spielen“ – Kieffer ist inspiriert

Maximilian Kieffer will von der Challenge Tour in die European Tour aufsteigen. Seine Eindrücke von der Saison teilt er mit uns.

Eine Traum-Kulisse, vielleicht mal die Bühne für Max Kieffer?

Hallo zusammen,

leider konnte ich von meinem letzten Turnier in Spanien nichts Zählbares mit nach Hause bringen. Schon nach zwei Tagen war das Turnier für mich vorbei. Und das obwohl ich eigentlich ganz gut gespielt habe. Schade, aber ich habe bereits die letzten Wochen gemerkt, dass es momentan sehr anstrengend ist und das viele Reisen Energie kostet. Die Batterie muss ich jetzt erst einmal wieder aufladen, denn ich war ein bisschen müde vom Kopf her. Daher nehme ich am nächsten Turnier in Lyon auch nicht Teil. Natürlich nutze ich die Zeit mit viel Training, damit ich für die letzten drei Turniere gut gerüstet bin und möglichst viel Preisgeld mitnehmen kann.

Eine Traum-Kulisse, vielleicht mal die Bühne für Max Kieffer?

Den Umweg, sich über die Qualifying-School für die European Tour zu qualifizieren, möchte ich in diesem Jahr möglichst vermeiden. Die letzten zwei Jahre habe ich mich auf der Q-School schon versucht, beide Male leider ohne Erfolg. In diesem Jahr habe ich allerdings ein gutes Gefühl, es auch im ungünstigsten Fall über die Final Stage der Q-School zu schaffen. Aber daran will ich eigentlich noch gar nicht denken, ich kann und will es in die Top-20 der Challenge Tour schaffen.

Ich muss nur an mich glauben, genau wie Martin Kaymer bei seinem letzten Putt beim Ryder Cup 2012 - an dieser Stelle nochmal einen großen Glückwunsch an Martin und das gesamte europäische Team, was für ein Krimi war das denn bitte? Ich habe 2006 für das europäische Team beim Junior-Ryder-Cup gespielt, das war ebenfalls eine tolle Erfahrung. Aber was da in Medinah abgelaufen ist, war einfach unglaublich. Daraus ziehe ich viel Motivation und natürlich auch ein hohes Maß an Inspiration. Martin kann so einen Putt lochen und dem enormen Druck standhalten, damit zeigt er uns jüngeren Spielern - es ist möglich, auch wenn der Weg lang ist! Irgendwann mal für Europa zu spielen, das wäre für mich ein Traum.

Jetzt muss ich aber erstmal an den nächsten Schritt denken: die Qualifikation für die European Tour. Drückt mir dafür weiter die Daumen,

Euer Max



Titan Golf - zwei Wedges im Gewinnspiel

Extremer Spin für jeden Golfer - das verspricht Titan Golf mit den Razorback SD-1 Milled Wedges. Im aktuellen Gewinnspiel können Sie sich zwei dieser Spin-Monster sichern.

Callaway Fitting bei der PEO2019 gewinnen!

Gewinnen Sie ein Callaway "Tour Experience" Fitting bei der Porsche European Open 2019 in Hamburg inklusive Tagesticket für die PEO!



1 LESER-KOMMENTAR Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab