British Open 2013

Kaymer mit starker Back Nine bei British Open

20. Jul. 2013 von Jacqueline Sauer in Gullane, Schottland

Am Moving Day verbesserte die Back Nine Martin Kaymers Ergebnis. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nachdem sein Kollege Marcel Siem am gestrigen Tag am Cut gescheitert war, lasteten am Moving Day der British Open alle deutschen Hoffnungen auf den Schultern von Martin Kaymer.

Verbesserung auf den hinteren neun Löchern

Doch auf den ersten neun Löchern sah es nicht gut aus für den Mettmanner. Einem Bogey und einem Doppelbogey stand nur ein Birdie gegenüber. Zum ersten Mal im Laufe des Turniers konnte er aber sein Ergebnis auf der schwierigen Back Nine verbessern, die auch bei vielen seiner Kollegen nach der Runde besser aussah als an den Vortagen. Kaymer konnte bereits mittags in Muirfield aufteen, was für ihn sicherlich aufgrund der gestrigen Bewässerung des Platzes von Vorteil war. Mit einem vorläufigen Gesamtergebnis von fünf Schlägen über Par hält sich Kaymer momentan mit dem geteilten 27. Rang weiterhin solide im Mittelfeld auf, sodass am Finaltag sicherlich noch Luft nach oben ist.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback