Panorama

Häusliche Gewalt: Tourprofi-Ehefrau Krista Glover verhaftet

16. Mai. 2018 von Jacqueline Sauer in Köln, Deutschland

Lucas Glover Eherfrau häusliche Gewalt Verhaftung

Lucas Glovers verpasster Finaltag bei der Players Championship war offenbar Anlass für den Streit, der schließlich eskalierte. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichteten, wurde Krista Glover, die Ehefrau von Tourprofi Lucas Glover, am Samstag in Ponte Vedra Beach im US-Bundesstaat Florida verhaftet - die Anklage lautet auf häusliche Gewalt und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Offenbar war es zwischen Glover und ihrem Ehemann zum Streit gekommen und sie war gegenüber ihm sowie ihrer Schwiegermutter gewalttätig geworden. Am Sonntag war sie gegen eine Zahlung von 2.500 US-Dollar Kaution entlassen worden.

Streit wegen schwachem Moving Day eskaliert

Auslöser des Streits war offenbar die schwache dritte Runde des US-Open-Champions von 2009 bei der Players Championship in der vergangenen Woche gewesen, wegen der er dem "zweiten Cut" auf der PGA Tour zum Opfer gefallen war (auf der PGA Tour wird nach der dritten Runde ein zweiter Cut gezogen, wenn zu viele Spieler es ins Wochenende geschafft haben - die Schlusslichter des verbliebenen Feldes werden im Leaderboard mit "MCF", also "Made Cut, Did Not Finish", markiert und dürfen an der Finalrunde nicht mehr teilnehmen, Anm. d. Red.).

Daraufhin war Krista Glover laut des Berichts aggressiv und handgreiflich geworden und hatte zunächst ihrem Ehemann und dann seiner Mutter Hershey Hendley diverse Verletzungen an den Armen zugefügt und die beiden beschimpft. Als die Polizei eintraf und die Beamten sie abführten, leistete sie zudem heftigen Widerstand, versuchte sich loszureißen und weigerte sich vehement, sich in den Polizeiwagen zu setzen.

Lucas Glover verfasste nach dem Vorfall einen Post auf Twitter, in dem er schrieb: "Am 12. Mai waren meine Mutter und meine Ehefrau in eine Auseinandersetzung involviert, zu der die Polizei gerufen wurde. Es geht allen gut. Obwohl Krista bedauerlicherweise angeklagt wurde, hoffe ich, dass die Justiz klären kann, was wirklich passiert ist, und dass Krista in dieser privaten Angelegenheit freigesprochen wird." Er bat zudem um das Respektieren der Privatsphäre seiner Familie, während sie "diese unglückliche Situation" aufarbeiteten.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback