News

Langer vor der Krönung bei der Senior Open

29. Jul. 2012 in Turnberry, Schottland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nach zwei Tagen bei der Senior Open Championship führt Altmeister Bernhard Langer das Feld mit einem Schlag Vorsprung an. Nachdem er die Open Championship - sein erklärtes Lieblingsturnier -  in jüngeren Jahren nie gewinnen konnte (sein bestes Ergebnis war ein zweiter Rang in den Jahren 1981 und 1984), hatte er 2010 genau dies auf der Senior Open geschafft. In Carnoustie konnte er am Ende einen Ein-Schlag-Vorsprung auf Corey Pavin ins Ziel bringen. Bleibt zu hoffen, dass er am Schlusstag der diesjährigen Senior Open Championship die Konkurrenz erneut in Schach halten kann, anders noch als bei der US Senior Open, bei der Langer eine ähnlich gute Ausgangssituation unnötig verspielte.

Ablenkung durch den Ryder Cup

Um seinen Flightpartner auf der Schlussrunde und gleichzeitig härtesten Verfolger Fred Couples zu verwirren, könnte Langer ihm alle möglichen Tipps & Tricks zur Aufstellung einer Ryder-Cup-Mannschaft miteilen. Fred Couples wurde nämlich vor kurzem vom Ryder-Cup-Captain der USA, Davis Love III, zum Vice-Captain ernannt und würde sicherlich gerne die Sichtweise von Bernhard Langer hören. immerhin ist Langer einer der erfolgreichsten Ryder-Cup-Captains der europäischen Ryder-Cup-Geschichte und hält den Rekord für das Endergebnis zugunsten von Europa.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback