European Tour LIVE - Martin Kaymer und Max Kieffer auf dem Weg zum Titel in Köln

24. Jun. 2018

Max Kieffer und Martin Kaymer gehen als geteilte Führende in den Finaltag der BMW International Open der European Tour. (Foto: Getty)
Max Kieffer und Martin Kaymer gehen als geteilte Führende in den Finaltag der BMW International Open der European Tour. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Matt Wallace -7 18 -10 73 69 71 65 278
T2 Thorbjørn Olesen -11 18 -9 73 68 77 61 279
T2 Mikko Korhonen -5 18 -9 71 72 69 67 279
T2 Martin Kaymer -4 18 -9 72 68 71 68 279
T5 Aaron Rai -3 18 -8 69 71 71 69 280
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

24. Jun 2018, 16:46 Uhr

24. Jun 2018, 16:39 Uhr

Matt Wallace gewinnt die BMW International Open 2018!

Abwarten, Tee trinken - und siegen! Matt Wallace musste sich nach seiner Runde darauf verlassen, dass seine zehn Schläge unter Par niemand mehr unterbietet - und der Engländer hatte Glück. Als letzter Sieger der BMW International im Golfclub Gut Lärchenhof vor dem "Umzug" des Turniers wird sein Name in die Trophäe graviert.

24. Jun 2018, 16:35 Uhr

Das Einspielen auf der Driving Rang hatte sich Matt Wallace sparen können, denn auch Bjerregaard wird an der 18 kaum das nötige Eagle notieren. Dass der Däne überhaupt noch immer theoretische Siegchancen hat, hat er unter anderem diesem Glücksmoment an der 16 zu verdanken:

24. Jun 2018, 16:32 Uhr

Max Kieffer hingegen verfehlt das Birdie und damit die Top 10 ganz knapp. Es bleibt bei der Parrunde, mit insgesamt fünf Schlägen unter Par ist er geteilter Zwölfter.

24. Jun 2018, 16:31 Uhr

Mit schwarz-rot-goldenen Flaggen wird der deutsche Flight am 18. Grün von den Fans begrüßt. Kieffer klopft Kaymer noch einmal kurz auf die Schulter, dann gilt es: Martin Kaymer locht zum Birdie und beschließt die 30. BMW International Open als geteilter Zweiter. 

24. Jun 2018, 16:27 Uhr

Die Beratung mit Caddie Craig Connelly trägt für Martin Kaymer Früchte, reichen wird es allerdings nicht: Selbst ein Birdie-Finish kann ihn nicht mehr ins Playoff bringen. Max Kieffer bringt ihn noch etwas näher an die Fahne und könnte das Event noch in den Top 10 beenden.

24. Jun 2018, 16:23 Uhr

Endspurt für Martin Kaymer: An der 18 trifft er das Fairway - das Eagle, das er für ein Playoff bräuchte, scheint an dem Par 4 allerdings extrem unwahrscheinlich. 

24. Jun 2018, 16:18 Uhr

Auf den letzten Metern: Martin Kaymer fällt zurück

Für Martin Kaymer ist an der 17 nicht einmal das Par mehr sicher, der Ball liegt nach der Befreiung auf dem Grün, aber doch in nicht eben einfacher Distanz zum Loch. Und tatsächlich: Der Putt gerät zu kurz, das resultierende Bogey verhagelt die Siegchance.

24. Jun 2018, 16:14 Uhr

Vom idealen Szenario ist die Realität allerdings weit entfernt: Der Chip fliegt weit über das Grün hinaus, jetzt muss er sich aus dem Rough am Rand des Grüns befreien. Max Kieffers Schlag aus dem Bunker gerät da schon wesentluch besser.

24. Jun 2018, 16:12 Uhr

An der 16 legt Martin Kaymer den Ball vor dem Grün ab. Das ideale Szenario wäre jetzt freilich ein Chip an die Fahne und das Birdie, das dem zweifachen Majorsieger aller Wahrscheinlichkeit nach zumindest das Stechen sichern würde.

24. Jun 2018, 16:08 Uhr

Mikko Korhonen kann die 18 nicht für sich nutzen. Er notiert das Par und kommt mit einer 67er Runde und neun Schlägen unter Par ins Clubhaus. Zum Playoff reicht es bei dem Finnen nicht.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback