01. Aug. 2016

Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Jimmy Walker -3 F -14 65 66 68 67 266
2 Jason Day -3 F -13 68 65 67 67 267
3 Daniel Summerhays -4 F -10 70 67 67 66 270
T4 Branden Grace -3 F -9 70 68 66 67 271
T4 Hideki Matsuyama -2 F -9 69 67 67 68 271
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

01. Aug 2016, 01:37 Uhr

31. Jul 2016, 23:34 Uhr

Kaymer im Vormarsch

Martin Kaymer greift die Top 10 an: Auf der 12 spielt der Mettmanner die Kugel vom Abschlag an den Stock und schiebt am Par 3 die Kugel zum Schlaggewinn ein.

31. Jul 2016, 23:32 Uhr

Jason Day kontert

Der Australier bleibt dran: Hat er den Applaus vom Loch hinter sich gehört? Jason Day kontert das Birdie des Spitzenreiters und locht an der 12 ebenfalls unter Vorgabe.

31. Jul 2016, 23:30 Uhr

Walker verschafft sich Luft

Und wie: Rechts vom Grün findet sich der Führende im Bunker wieder. Aus 13 Metern versenkt Jimmy Walker den Ball zum Sandy Birdie aus dem Hindernis. Was dieser Schlag wert sein wird, zeigt sich im Schlussspurt der nächsten Stunden.

31. Jul 2016, 23:20 Uhr

Branden Grace spricht

"Von vier über Par im Verlauf des Turniers in die Top 5 zu kommen, ist ein toller Erfolg", zeigte sich Branden Grace abschließend durchaus zufrieden. "Ich bin froh, dass ich den Putter in den Griff bekommen habe und unter dem Strich musste ich Charakter beweisen, um die Woche positiv zu gestalten." 

31. Jul 2016, 23:17 Uhr

Das Wetter hält

Nachdem die Vorhersagen nichts Gutes vermuten ließen, scheint das Wetter in der Nähe von New York nun doch stabil zu bleiben. Die angekündigten Gewitter bleiben bisher aus und es scheint, als könne das Turnier am Sonntag beendet werden.

Die Spieler  müssen sich allerdings den Platzbedingungen anpassen: Die Annäherungen werden hart auf die Fahne gezogen und auch bei den Putts muss das Tempo den langsamen Greens angepasst werden.

31. Jul 2016, 23:11 Uhr

In Californien läuft alles nach Plan

Stephan Jäger baut seine Führung weiter aus und muss dafür sogar nur die Vorgabe einhalten. Sein schärfster Kontrahent Xander Schauffele lässt einen Schlag liegen und Jäger zieht weiter davon.

31. Jul 2016, 23:08 Uhr

Gut gerettet

Martin Kaymer und Henrik Stenson biegen auf die Back Nine ein und dem Mettmanner sichert gekonnt das Par. Nachdem er zunächst die Kugel über das Grün hinaus schießt, versenkt er den Putt zum Par aus zwei Metern. Damit bleibt er bei -1 für den Tag und hat gute Chancen, sich noch weiter zu verbessern.

31. Jul 2016, 23:06 Uhr

Jetzt geht's los - Feuer frei

Der Titelverteidiger Jason Day geht mit einem Birdie an Loch 9 zurück auf Even Par für den Tag und -10 für das Turnier. Die Back Nine kommt allerdings erst, und dort könnte der Australier zünden, wie es aussieht.

31. Jul 2016, 23:04 Uhr

Das war es wohl mit dem Par-Lauf für Brooks Koepka. Sein Abschlag findet die Bäume und er versucht den flachen Punch durchs Geäst. Dieser trifft den letzten Baum auf dem Weg zum Fairway mit voller Breitseite und schießt noch tiefer in den Wald hinein. Zum Glück wurden keine Zuschauer getroffen. 

Ouch. https://t.co/uLhaOuiQjG

— PGA.COM (@PGAcom) July 31, 2016

31. Jul 2016, 22:56 Uhr

Grace rettet Par

Trotz Waschgang am letzten Loch rettet Branden Grace das Par und verabschiedet sich mit einer 67 aus dem Turnier. Aktuell liegt er damit auf Rang drei. Von nun an ist der Südafrikaner allerdings zum Zugucken verdammt.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback