Aktuell. Unabhängig. Nah.

16. Sep 2019
Artikel teilen:


Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler To Par Loch Today R1 R2 R3 R4 Total
1 Brooks Koepka -16 F -5 67 70 68 67 272
T2 Hideki Matsuyama -12 F -6 74 65 71 66 276
T2 Brian Harman -12 F 0 67 70 67 72 276
4 Tommy Fleetwood -11 F 0 67 70 68 72 277
T5 Xander Schauffele -10 F -3 66 73 70 69 278

Liveticker

Letzte Aktualisierung: 16. Jun 2017, 03:25 Uhr Jetzt aktualisieren
15. Jun 2017, 22:40 Uhr

Andrew Johnston gibt vor seinem Wechsel auf die Back Nine richtig Gas. "Beef" hatte mit einem Bogey begonnen, an Loch 5 aber wieder auf even Par ausgeglichen. Doch das war es noch nicht. An den Löchern 7 und 8 glänzte er mit zwei aufeinander folgenden Birdies. Er platzierte seine Bälle so genau an der Fahne, dass ihm jeweils ein Putt zum Schlaggewinn reichte. Am neunten Loch erspielte er sich direkt eine weitere Birdiechance, kann diese aber nicht verwirklichen.

15. Jun 2017, 22:30 Uhr

Nach einem Bogey an Loch 3 gerät Rory McIlroy auch an Loch 4 in Schwierigkeiten. Der Bunker rechts vom Fairway bereitet ihm Probleme und auch der Grünbunker macht es ihm nicht leicht. Trotzdem steht am Ende das Par auf der Scorekarte. An Loch 5 liegt dann der Ball wieder da wo er hingehört, auf dem Fairway. 

15. Jun 2017, 22:19 Uhr

Die Statistik malt ein beeindruckendes Bild von Lee Westwoods Runde. 17 von 18 Grüns traf der Engländer, 13 von 14 Fairways. Und trotzdem liegt er nur bei drei Schlägen unter Par.

15. Jun 2017, 22:09 Uhr

Bernd Wiesberger macht sich solide auf den Weg. Der Österreicher begann das Turnier am zenhten Loch und begegnete zuerst drei Par-4-Löchern hintereinander. Gar kein Problem, denkt sich Wiesberger, und erfüllt die Spielvorgabe an allen drei Löchern mit Bravour. 

15. Jun 2017, 21:56 Uhr

Weil es so schön ist, ein Eagle nach dem anderen fallen zu sehen, gibt es hier den doppelten Schlaggewinn von Rory McIlroy.

15. Jun 2017, 21:45 Uhr

Rasanter Start

Nach seinem Eagle legt Paul Casey direkt mit einem Birdie nach und macht sich eilig auf die Fersen von Rickie Fowler. 

Mit Rory McIlroy und Justin Rose sind zwei weitere Briten ins Turnier gestartet. Zwar konnten sie nicht schon am ersten Loch Schläge gewinnen, dafür waren sie an der zweiten Bahn umso gieriger. McIlroy nutzte das Par-4 für ein Eagle, Rose puttete zum Birdie. Die Briten sind darauf aus, den bisher dominierenden Amerikanern Konkurrenz zu machen. 

15. Jun 2017, 21:36 Uhr

Caseys Chip zum Eagle hatte einen langen Weg vor sich, bevor er sein Ziel erreichte.

15. Jun 2017, 21:32 Uhr

Die besten Bilder

Jedes Major ist auch ein Medienspektakel. Die besten Bilder, die der US-Open-Auftakt zu bieten hat, haben wir für Sie gesammelt.

15. Jun 2017, 21:30 Uhr

Nach Sergio Garcia schafft auch Paul Casey am ersten Loch direkt ein Eagle. Er entert als weiterer Europäer die Top 10 und ist der dritte Engländer, der derzeit zu den Besten gehört.

Falls Sie den Vormittag in Wisconsin verpasst haben, können Sie hier eine Zusammenfassung von Martin Kaymers und Stephan Jägers Runde lesen. 

15. Jun 2017, 21:17 Uhr

Wie Martin Kaymer hört auch Stephan Jäger mit einem Par am letzte Loch auf. Mit einem Schlag unter Par liegt der 28-Jährige auf dem geteilten 13. Platz.