Aktuell. Unabhängig. Nah.

21. Sep 2019
Artikel teilen:


Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler To Par Loch Today R1 R2 R3 R4 Total
1 Brooks Koepka -16 F -5 67 70 68 67 272
T2 Hideki Matsuyama -12 F -6 74 65 71 66 276
T2 Brian Harman -12 F 0 67 70 67 72 276
4 Tommy Fleetwood -11 F 0 67 70 68 72 277
T5 Xander Schauffele -10 F -3 66 73 70 69 278

Liveticker

Letzte Aktualisierung: 16. Jun 2017, 03:25 Uhr Jetzt aktualisieren
15. Jun 2017, 21:08 Uhr

Das Video von Sergio Garcias Eröffnungs-Eagle wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten.

15. Jun 2017, 21:05 Uhr

Martin Kaymer beendet US-Open-Auftakt

Martin Kaymer hat das letzte Loch in Erin Hills absolviert. Ein weiteres Birdie war für den Mettmanner nicht drin, mit even Par ist er auf T26 aber der Bestplatzierte aus seinem "Flight der Champions". Jordan Spieth konnte sich nach seinen aufeinander folgenden Bogeys nicht mehr erholen und beendet die erste Runde auf T54. Titelverteidiger Dustin Johnson hat auf T93 einiges an Arbeit in Runde 2 vor sich.

15. Jun 2017, 20:59 Uhr

Besser kann das Turnier für Sergio nicht starten. Garcia fängt mit einem Eagle an der ersten Bahn an und steigt auf dem geteilten zehnten Platz ins Leaderboard ein. Beeindruckender Start für den Masters-Sieger. 

15. Jun 2017, 20:50 Uhr

Go Martin!

Ein Loch vor Schluss kämpft sich Martin Kaymer zurück auf even Par. Es ist das vierte Birdie seiner Runde. Vor sich hat er nur noch das Par-3 Loch 9. Dort muss er nach seinem Abschlag noch etwas mehr als sieben Meter bis zum Loch hinter sich bringen. 

15. Jun 2017, 20:45 Uhr

Abschlag für den Masters-Sieger

Sergio Garcia tritt zum ersten Mal als Majorchampion bei der US Open an. Der Spanier schlägt zusammen mit Adam Scott und Bubba Watson ab. Bereits der zweite Schlag auf dem Par-5 ligt nur wenige Meter neben der Fahne. 

15. Jun 2017, 20:38 Uhr

Die 117. US Open in Zahlen

15. Jun 2017, 20:36 Uhr

Danny Willett beendet seine Runde mit einem Lichtblick, viel mehr hatte der erste US-Open-Tag für den Engländer aber nicht zu bieten. Nach acht Bogeys und einem Doppelbogey gelingt ihm am letzten Loch sein einziges Birdie des heutigen Tages. Mit neun Schlägen über Par besetzt er das untere Ende des Leaderboards. 

Wesentlich besser lief es für seinen Landsmann Lee Westwood. Mit drei Schlägen unter Par liegt er auf dem geteilten sechsten Platz und ist einer von nur zwei Europäern, die derzeit in den Top 10 liegen. 

15. Jun 2017, 20:29 Uhr

Martin Kaymer hält sich mit einem Par an Loch 6 bei einem Schlag über Par. Stephan Jäger muss einen Schlagverlust an eben diesem Loch hinnehmen, als sein Abschlag an dem Par-3 weit neben dem Grün landete. Er liegt aber immer noch bei einem Schlag unter Par.

15. Jun 2017, 20:23 Uhr

Mit fünf Schlägen unter Par kommt Tommy Fleetwood als bester Europäer ins Erin-Hills-Clubhaus. Auf seiner Runde blieb er bogeyfrei und spielte mit 67 Schlägen seine niedrigste Majorrunde. Damit liegt er auf dem geteilten zweiten Platz, ebenso wie Brooks Koepka, der auch bei fünf Schlägen unter Par liegt. 

15. Jun 2017, 20:07 Uhr

Ricke Fowler beendet seine Runde als Führender mit sieben Schlägen unter Par. Eine grandiose Vorstellung des Amerikaners, mit welcher er zugleich einen neuen Platzrekord in Erin Hills aufstellt.