LPGA Tour

LPGA Tour: Caroline Masson beendet Turnier im Mittelfeld

01. Apr. 2019 von Lukas Drießen in Carlsbad, USA

Caroline Masson platziert sich mit soliden Runde am Wochenende im Mittelfeld auf der LPGA Tour. (Foto: Getty)

Caroline Masson platziert sich mit soliden Runde am Wochenende im Mittelfeld auf der LPGA Tour. (Foto: Getty)

In Carlsbad trafen sich sich die Damen der LPGA Tour zur Kia Classic, die einzige deutsche Teilnehmerin, die den Cut geschafft hatte, war Caroline Masson. Mit zwei soliden Runden am Wochenende spielte sie ihr Ergebnis runter und platziert sich mit dieser Leistung auf dem geteilten 28. Platz. Den Sieg nimmt die Japaniern Nasa Hataoka mit nach Hause. Dahinter teilen sich drei Spielerinnen den zweiten Platz.

Caroline Masson überzeugt am Wochenende

Caroline Masson spielte zwei solide Runden am Wochenende, mit jeweils nur einem Bogey pro Runde. Mit der 68 am Samstag und der 69 am Sonntag auf der Scorekarte erzielte sie bessere Ergebnisse als viele der vor ihr platzierten Spielerinnen. Ihre Altlasten von den beiden Runden davor ließen aber nur ein Platzierung im Mittelfeld zu, was jedoch reicht, um ihre Postion im Rolex Ranking zu halten. Spaß hatte die Gladbeckerin aber auf jeden Fall, wie sie über Instagram verkündete.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

1st day of @lpgakiaclassic starting tomorrow! Had a great time with my pro am team today, including Birthday girl Kimberly? #HappyBirthday #DriveOn

Ein Beitrag geteilt von Caroline Masson (@caro_masson_) am

Nasa Hataoka wurde hart verfolgt

Die Gewinnerin des Turniers, Nasa Hataoka, konnte sich mit ihrer Finalrunde nicht deutlich von ihren Verfolgerinnen absetzen. Doch ihr guter Score der Runden davor, die niedrigste Runde des Turniers mit 64, verhalf ihr zum Sieg. Sie spielte am Sonntag ein gute Runde und konnte mit einer 67 auf der Scorekarte ein Endergebnis von 18 Schlägen unter Par erzielen. Zwei ihrer Verfolgerinnen, die Amerikanerin Danielle Kang und die Südkoreanerin Jin Young Ko, spielten am Sonntag beide sehr starke Runden mit dem Ergebnis von sieben Schlägen unter Par.


Feedback