LPGA Tour

Malaysia: Deutsche Damen erholen sich von holprigem Start

28. Okt. 2016 von Jacqueline Sauer in Kuala Lumpur, Malaysia

Caroline Masson Sime Darby LPGA Malaysia 2016 Runde 2

Caroline Masson sorgte mit ihrer zweiten Runde für Auftrieb. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Dank ihrer fabelhaften Auftaktrunde liegt die Südkoreanerin Amy Yang auch vor dem Wochenende weiter unangefochten an der Spitze. sie ließ auf ihre 63 eine 69 folgen und liegt mit zehn Schlägen unter Par und drei Schlägen Vorsprung vor dem Verfolgertrio, das sich den zweiten Platz teilt. Yangs Landsfrau Mi Jung Hur, Taiwanesin Candie Kung und die Schwedin Anna Nordqvist warten hier bei sieben Schlägen unter Par auf ihre Chance, während in Schlagdistanz auf dem geteilten fünften Platz unter anderem die Siegerin von 2014, Shanshan Feng, rangiert.

Caroline Masson und Sandra Gal hingegen waren durchwachsen in das Event gestartet und konnten sich an Tag zwei zwar steigern, sind aber weit davon entfernt, der Spitze gefährlich zu werden.

Besserung für Caroline Masson und Sandra Gal

Hatten Caroline Masson und Sandra Gal nach ihren Runden am Vortag beide über Par gelegen, verlief die zweite Runde für die beiden deutschen Proetten besser. So notierte Masson dank fünf Birdies und drei Bogeys eine 69, die sie mit einem Schlag unter Par vom 43. auf den geteilten 29. Platz katapultierte. Die Gladbeckerin hatte erst in der vergangenen Woche Leistung gezeigt und mit ihrem geteilten vierten Platz bei der Blue Bay LPGA ihre beste Platzierung seit ihrem Sieg Anfang September eingeheimst.

Bei Gal hingegen hatte es in der vorangegangenen Woche nur für den geteilten 25. Platz gereicht - überhaupt blieben bis auf eine Top-10-Platzierung die erhofften Erfolge in dieser Saison bis dato aus. Allerdings gelang auch ihr am zweiten Tag eine Verbesserung im Vergleich zu ihrem 74er Auftakt. Hier reichte es für die Düsseldorferin immerhin zur 71 Parrunde, obwohl sie die Back Nine mit einem Doppelbogey eingeläutet und auf der Front Nine drei Bogeys in Folge zu verschmerzen gehabt hatte. Mit drei Schlägen über Par wanderte sie von T63 aus auf den geteilten 49. Rang.

Zwischenstand bei der Sime Darby LPGA Malaysia

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback