Panorama

Lucky33 in St. Leon-Rot: 33 Teilnehmer, 15 Unterspielungen, 2 Finalisten

09. Aug. 2016 von Anna Kitze in Köln, Deutschland

Das Lucky33 Qualifikationsturnier im Golf Club St. Leon-Rot: Die Teilnehmer/innen waren bester Laune. (Foto: Lucky33/Allianz)

Das Lucky33 Qualifikationsturnier im Golf Club St. Leon-Rot: Die Teilnehmer/innen waren bester Laune. (Foto: Lucky33/Allianz)

33 "glückliche" Turnierteilnehmer spielten am Anfang August das diesjährige Lucky33 Qualifikationsturnier im Golf Club St. Leon-Rot, welches von der Allianz Generalvertretung Heiko F. Dürrschnabel gesponsert wurde. Das Turnier war eines von insgesamt 39 Clubturnieren, die im Jahr 2016 in ganz Deutschland sowie in der Schweiz ausgetragen werden.

Lucky33 im Golf Club St. Leon-Rot

Die Teilnehmer/innen konnten sich auf zahlreiche Startgeschenke freuen. (Foto: Lucky33/Allianz)

Die Teilnehmer/innen konnten sich auf zahlreiche Startgeschenke freuen. (Foto: Lucky33/Allianz)

Mit einem Zeitstart ab 9:33 Uhr ging es für die Kids auf die vorgabenwirksame Runde auf Platz Rot. Für gute Laune sorgte schon vor dem Start der Check-In, bei dem alle Teilnehmer mit tollen Startgeschenken, wie z.B. Bällen, Tees, Turnbeutel, Poloshirt und Cap, ausgestattet wurden. Im Anschluss an das Turnier trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Halfway House I zur Siegerehrung und stärkten sich bei einem leckeren Pasta-Buffet.

Der Wettergott meinte es auch in diesem Jahr sehr gut mit den Spielerinnen und Spielern und bescherte bestes Golfwetter bei 25 Grad. Entsprechend gut war die Laune und auch die Leistungen - insgesamt 15 Unterspielungen wurden erzielt.

Tolle Leistungen am Turniertag

Bei den Jungs verbesserten insgesamt 10 der 22 angetretenen Spieler ihr HCP, bei den Mädchen 5 von insgesamt 11 Starterinnen. Herausragend war dabei die Leistung von Moritz Wirth, der mit einem HCP von 22,6 angetreten war und dieses mit erspielten 45 Nettopunkten auf 19,0 verbesserte. Er durfte sich somit über einen Startplatz beim großen Finale freuen, welches Anfang Oktober im Golf Club St. Leon-Rot ausgetragen wird. Ebenfalls qualifiziert hat sich Stella Jelinek, die sich in der Nettowertung der Mädchen mit ausgezeichneten 40 Nettopunkten durchsetzen konnte.

Hier zu sehen: Die strahlenden Sieger des Lucky33 Qualifikationsturnier. (Foto: Lucky33/Allianz)

Hier zu sehen: Die strahlenden Sieger des Lucky33 Qualifikationsturniers. (Foto: Lucky33/Allianz)

Lucky33 - Die Jugendturnierserie

Mit Hilfe tatkräftiger Partner, insbesondere der Allianz Deutschland AG, hat der Golf Club St. Leon-Rot im Jahr 2009 die neue Jugendturnierserie „Lucky33“ ins Leben gerufen. Die Turnierserie dient der Entwicklung und Förderung von jungen, erfolgreichen deutschen Nachwuchsspielern. Die Teilnehmerzahl pro Turnier ist auf jeweils maximal 33 Kinder und Jugendliche begrenzt – 33 junge Spieler/innen erhalten die Chance, einen tollen Turniertag mit viel Spaß und Freude zu erleben.

Das Golf Post Team gratuliert Allianz Generalvertretung Heiko F. Dürrschnabel zu dem gelungenen Turnier im Golf Club St. Leon-Rot und freut sich mit den Spielerinnen/Spielern für die tollen Ergebnisse, die an diesem Tag erzielt werden konnten.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback